Jump to content
Unity Insider Forum

Animationsfilm


Unity3DCracker

Recommended Posts

Hallo Leute,

Ich möchte gerne ein Spiel entwickeln und wollte dafür einen Trailer bzw. einen kurzen Animationsfilm bevor das Spiel startet, erstellen.

So ich weiß schon wie man mit dem Animationsmenü Animationen erstellt.

Jetzt habe ich einen Spieler mit einer idle Animation und will das er in der Animation läuft. Wie kann man dann machen dass die idle Animation während des Aufnehmen einer Animation abgespielt werden kann.

 

Kurz: Ich will ein laufendes Objekt (Mensch mit idle Animation) in einer Animation laufen lassen.

 

Ich bin euch über jede Antwort dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst wenn die Animation die du erstellt hast sich nur auf deine Spielfigur auswirkt in einem Script auf der Figur eine Funktion anlegen die dir die Idle abspielt..

WEnn du dich bissl mit dem ANimationsmenü beschäftigt hast weißt du bestimmt das man von dort aus auch Funktionsaufrufe tätigen kann!

 

Ruf also an der passenden Stelle diese Funktion auf und dann sollte es gehn!

Für alle anderen Animationen die du brauchst kannst du ja auch eine Funktion einfügen, oder mach eine die einen string als Parameter empfängt, in dem fall dann den namen der Animation, "idle", "walk", "hau".. etc.

 

EDIT: Okay war käse was ich geredet hab, das Script darf natürlich nicht direkt auf der Figur liegen, sonst würde ja die aktuelle animation überschrieben werden...

Am Besten erstellst du die Animation die du machst auf ein Überobjekt, also ein NullObjekt dem die SPielfigur untergeordnet ist.. von dem aus greifst du dann auf die Figur zu und spielst di Animation ab!

 

Gruß Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...