Nehri Geschrieben 11. März 2022 Melden Share Geschrieben 11. März 2022 using System.Collections; using System.Collections.Generic; using UnityEngine; using UnityEngine.SceneManagement; public class dead : MonoBehaviour { void OnCollisionEnter2D(Collision collision) { Debug.Log("Coli vorhanden"); if (collision.gameObject.tag == "deadly") { Debug.Log("Coli ist richtig"); SceneManager.LoadScene(SceneManager.GetActiveScene().buildIndex); } } } Das hier oben ist mein aktueller Code, mit dem ich erst erkennen möchte ob eine Kollision vorhanden ist und dann anhand des tages herausfinde was da berührt wird. Beide Objekte haben einen Box Collider 2D und das wo der oben gezeigte Code drauf ist auch einen Rigidbody 2D allerdings funktioniert der Code nicht kann mir vielleicht jemand helfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrische5 Geschrieben 11. März 2022 Melden Share Geschrieben 11. März 2022 Hallo Was funktioniert denn nicht? Bekommst du Debug-Meldungen? Wenn ja, welche? Eventuell sind die Collider auf _isTrigger gestellt? Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nehri Geschrieben 11. März 2022 Autor Melden Share Geschrieben 11. März 2022 Danke erstmal das du geantwortet hast. Ich bekomme in der Konsole die Meldung: Script error: OnCollisionEnter2D This message parameter has to be of type: Collision2D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nehri Geschrieben 11. März 2022 Autor Melden Share Geschrieben 11. März 2022 vor 1 Minute schrieb Nehri: Danke erstmal das du geantwortet hast. Ich bekomme in der Konsole die Meldung: Script error: OnCollisionEnter2D This message parameter has to be of type: Collision2D und die Collider sind nicht auf _isTrigger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrische5 Geschrieben 11. März 2022 Melden Share Geschrieben 11. März 2022 Hallo Ahh. dann mach den Parameter doch zum Typ Collision2D - jetzt ist er nur Collision. Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nehri Geschrieben 11. März 2022 Autor Melden Share Geschrieben 11. März 2022 Puh ich bin noch ganz neu beim programmieren was ist genau der Parameter mir fehlen noch einige Fachbegriffe wie dieser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nehri Geschrieben 11. März 2022 Autor Melden Share Geschrieben 11. März 2022 Ah ich habs herausgefunden Danke jetzt funktioniert es!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrische5 Geschrieben 11. März 2022 Melden Share Geschrieben 11. März 2022 Hallo Das freut mich. Eventuell machst du erst eine Art Grundkurs C#. Dann hast du nicht unity und c# vor der Brust. Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nehri Geschrieben 11. März 2022 Autor Melden Share Geschrieben 11. März 2022 ich bin schon mitten drin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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