Jump to content
Unity Insider Forum

WebXR Exporter (Mozilla)


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich habe hier im Forum die Beiträge rauf und runter gesucht. Hat sich tatsächlich noch keiner von euch näher mit dem WebXR Exporter von Mozilla beschäftigt? Hab zumindest nicht einen Beitrag zu dem Thema gefunden....
Ich bastel da jetzt seit TAGEN mit dem Exporter rum. Mit unterschiedlichsten Unity-Versionen und Einstellungen und immerzu bekomme ich unterschiedlichste Fehlermeldungen. Mal mehr mal weniger, aber niemals keine :D Selbst wenn ich komplett neue Projekte anlege, darin YouTube-Tutorials 1:1 nacharbeite und wirklich nur versuche die im Asset enthaltene Wüsten-Beispiel-Szene auszuführen... Im Video funktioniert das dann alles super und bei mir einfach mal gar nicht... -.- 

Ich will (und könnte) jetzt auch gar nicht dutzende Screenshots von der Konsole schicken, das erspare ich euch an dieser Stelle :) Generell sei aber gesagt, die Fehler weisen immer darauf hin, dass irgendwelche Libarys oder Packages nicht passen. Dass Versionen zueinder nicht passen oder dies oder jenes nicht mehr unterstützt wird usw. Also alles keine Script-Fehler oder dergleichen.

Warum frage ich überhaupt? Ich versuche derzeit eine (gut funktionierende) AR App (aktuell noch Vuforia-gestützt) so umzubauen, so dass sie direkt im Webbrowser läuft. Klar, in diesem Fall dann ohne Vuforia. Dass sich das schon mal beißt, das weiß ich wohl. Aber bevor ich die App komplett auf AR Foundation umbaue (wird dann das nächste sein wo ich mich erstmal festbeißen muss), möchte ich zumindest schon mal den Folgeschritt hinbekommen. Dass es eben wirklich ohne App und direkt aus dem Brower heraus läuft... Ich habe mich wie ein Schneekönig über den WebXR Exporter gefreut, das schien exakt genau das zu sein, was ich brauche... Nur leider läuft es eben nicht. 

Stattdessen: Kennt jemand vielleicht ein anderes Asset/SDK/Plugin was das Gleiche kann (AR-Anwendung direkt im Browser darstellen) aber vielleicht etwas händelbarer ist und was er empfehlen kann? Und... natürlich meine ich schon den normalen Webbrowser, ganz genau gesagt, die arCore/arKit gestützte Mobile-Versionen auf den Smartphones davon. Echte AR-Browser wie Wikitude finde ich hier auch keine Lösung. Die User (zumindest die allermeisten) müssten sich dann statt der App erst den Browser runterladen... Ist also gehopst wie gesprungen und nix mit gewonnen...

Bedankt, Gruß und genießt die Sonne :) 
Der Stefan

PS: Hier noch der Link zum Unity Asset-Store, zum WebXR Exporter. Für den Fall dass jemand Bedarf hat: 
https://assetstore.unity.com/packages/tools/integration/webxr-exporter-109152

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...