Jump to content
Unity Insider Forum

MacBookPro M1Pro oder M1Max


chrische5

Recommended Posts

Hallo

 

Ich tendiere stark dazu mir in nächster Zeit einen Mac zu holen. Das wird mein erster sein und nachdem ich mich halbwegs mit den Preisen arrangiert habe, wollte ich euch mal nach persönlichen Eindrücken fragen. Nutzt jemand von euch Unity mit den neueren Geräten? Wie ist eure Konfiguration und vor allem: seid ihr zufrieden?

Ich bin ziemlich von der Performance beim Arbeiten bei mir genervt. Immer wenn ich etwas Code ändere und zu Unity zurück wechsele, dauerte es einige Sekunden bis ich dort was machen kann. Das Wechseln in den Playmode ist auch eine Frage von mehreren 10 Sekunden. Hört sich vielleicht nicht viel an, aber bringt immer wieder raus. Wie ist das bei euch? Liegt es an mir? Können viele Assets Schuld sein?

 

Danke

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie gab's da einen Bug mit den M1-Geräten und Unity. Wir sind auf der Arbeit mit dem Projekt auf 2019.4.25f und die, die interessiert sind, dürfen nicht auf ein M1-Gerät wechseln, weil Unity dadrauf schlicht nicht läuft. Bei neueren Unity-Versionen geht's wohl wieder. Musst du mal drauf achten.

Ich hab selber von der Arbeit ein MacBook Pro 2019. Bin ..."kein Apple-Fan", aber kann mich über das Gerät an sich nicht wirklich beschweren. Ich arbeite lieber auf meinem Windows-PC mit Unity, aber das ist halt auch ein Desktop und nicht vergleichbar.

Wenn du zu lange Wartezeiten hast, kann sich manchmal ein Up- oder auch Downgrade der Unity-Version lohnen. Wenn du wissen willst, ob es an deinen Assets liegt, mach halt mal ein leeres Projekt auf und vergleiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...