Jump to content
Unity Insider Forum

Skript für 2 Weltgeneratoren?


Atten007

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich bin gerade damit beschäftigt, zwei Spiele mit Unity3D zu entwickeln, die Mikacity und Mikacraft heißen. Ersteres ist ein SimCity4-ähnliches Spiel und letzteres ist ein Minecraft-ähnliches Spiel. In letzterem würde ich nun gerne noch einen zweiten Weltgenerator einbauen, der flache Welten generiert. Das ganze stelle ich mir so vor, dass man im Hauptmenü beim Welttyp zwischen "Flach" und "Normal / Standard" auswählen kann. Wählt man nun den Welttyp "Flach" aus, so generierter 1. Weltgenerator eine ganz flache Welt, während beim Welttyp "Normal" eine Welt mit Hügeln, Landschaften, Seen, Höhlen etc. vom 2. Weltgenerator generiert wird. Doch leider bekomme ich es per Skript nicht hin, dass man zwischen den beiden Welttypen wechseln kann. Nun zu meiner Frage: Wie kann ich das so machen, dass man ganz, ganz einfach zwischen den beiden Welttypen wählen kann?

LG Mika😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...