Atten007 Geschrieben 2. April 2022 Melden Share Geschrieben 2. April 2022 Hallo Leute, ich bin gerade damit beschäftigt, zwei Spiele mit Unity3D zu entwickeln, die Mikacity und Mikacraft heißen. Ersteres ist ein SimCity4-ähnliches Spiel und letzteres ist ein Minecraft-ähnliches Spiel. In letzterem würde ich nun gerne noch einen zweiten Weltgenerator einbauen, der flache Welten generiert. Das ganze stelle ich mir so vor, dass man im Hauptmenü beim Welttyp zwischen "Flach" und "Normal / Standard" auswählen kann. Wählt man nun den Welttyp "Flach" aus, so generierter 1. Weltgenerator eine ganz flache Welt, während beim Welttyp "Normal" eine Welt mit Hügeln, Landschaften, Seen, Höhlen etc. vom 2. Weltgenerator generiert wird. Doch leider bekomme ich es per Skript nicht hin, dass man zwischen den beiden Welttypen wechseln kann. Nun zu meiner Frage: Wie kann ich das so machen, dass man ganz, ganz einfach zwischen den beiden Welttypen wählen kann? LG Mika😊 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrische5 Geschrieben 2. April 2022 Melden Share Geschrieben 2. April 2022 Hallo Du kannst also die beiden Welten jeweils generieren und weißt jetzt nur nicht, wie du das Wechseln machen sollst? Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atten007 Geschrieben 2. April 2022 Autor Melden Share Geschrieben 2. April 2022 Ja, genau so ist es gerade bei mir! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrische5 Geschrieben 2. April 2022 Melden Share Geschrieben 2. April 2022 Hallo Du machst eine Ui und wenn der User auf flach klickt, generierst Du diese und sonst die andere. Ich verstehe das Problem nicht so richtig. Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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