Jump to content
Unity Insider Forum

Methode erwartet ChildKlasse ich möchte aber das Parent übergeben


Singular

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich habe folgende Klassen selbst geschrieben.

Bulding
VillageBuilding : Building
Townhall : Building
Mine : VillageBuilding

So weit so gut. Jetzt erwartet eine Methode eine Klasse Build(Townhall townhall).

Da die stelle an der die referenz gespeichert wird alle Gebäude speichern darf also "public Building clickedBuilding" könnte sich hier genausogut eine Mine befinden. Da ich das ganz in ein try-catch reinpacke sollte das aber dann abgefangen werden. Nun kann ich die Methode aber an dieser stelle nicht aufrufen, weil ich ihm ja ein Building übergebe. Kann ich meine Eigenen Klassen Konvertieren? Also ich sage ihm "Versuch das Gebäude dass du hast als Townhall zu speichern und übergebe es dann" oder muss ich die Methode umschreiben, dass sie ein Building und keineTownhall erwartet?

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...