chrische5 Posted April 24 Report Share Posted April 24 Hallo Ich habe mal eine allgemeine Frage... Ich habe jetzt ein paar Sachen zum Thema ui Erstellung mittels ui toolkit gesehen. Grundsätzlich sieht das spannend aus, aber ich bin mir nicht sicher, ob es sich lohnt, sich das näher anzuschauen. Hat jemand Erfahrung damit und kann kurz berichten, ob es die Erstellung vereinfacht? Christoph Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
malzbie Posted April 24 Report Share Posted April 24 Ich habe es noch nicht genutzt und ich werde auch noch warten. Viele Dinge sind zwar geplant aber noch lange nicht implementiert. Hier kannst du mal die Unterschiede vergleichen und so ab der Mitte der Seite siehst du was alles noch nicht geht. Und das ist ganz schön viel! https://docs.unity3d.com/Manual/UI-system-compare.html Es ist zwar nett wenn man es auch im Editor funktioniert und man auch Cascade styles nutzen kann, aber es ist noch sehr begrenzt wenn es um Text und Events geht. 3D bzw. World space geht auch noch nicht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
chrische5 Posted April 24 Author Report Share Posted April 24 Hallo Danke für den Link. Ja, das sieht so aus, als warte ich auch nocj etwas. In den Videos, die ich sah, schreckte mich vor allem das Handling mit den strings total ab. Christoph Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts