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Unity Insider Forum

URV ist immer Lila


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Hallo zusammen,

ein Studienkollege und ich hatten vor einiger Zeit bei einem GameJam mitgemacht und im zuge dessen hat er mir die Universal Render Pipeline gezeigt und den Shader Graph. Jetzt möchte ich damit selber nochmal arbeiten aber leider ist am Ende egal was ich mache oder versuche, jede Textur Lila. Es scheint irgendetwas zu fehlen aber ich weiß leider nicht was.

Ich habe das Asset über den Package Manager installiert und erstelle einen neuen ShaderGraph. Dieser ist immer Lila. Muss ich noch irgendetwas einstellen?

Danke euch.

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Okay, hab den Fehler gefunden. Habe das URP Asset nicht in die "Graphics" gezogen... jetzt läufts...

Zumindest auf den ersten Blick. Mein Shader ist im Editor sichtbar aber nicht im GameView:

Game View:

image.png.330b4c02ef2fec994631b2c877a7ed4e.png

 

Editor:

image.png.def2c51a40661e355c785cb2d418f0ac.png

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