STU Geschrieben 11. Juni 2022 Melden Share Geschrieben 11. Juni 2022 Hi zusammen, beim laden einer CSV Datei in Unity werden die Umlaute als Fragezeichen in einer Raute dargestellt. Kann man das ändern? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 11. Juni 2022 Melden Share Geschrieben 11. Juni 2022 Moin, ich hab ja keine Ahnung, wie du deine Dateien lädst, aber vermutlich wirst du irgendwo Encoding einstellen können. Dieses Encoding sollte dem deiner CSV-Datei entsprechen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
STU Geschrieben 16. Juni 2022 Autor Melden Share Geschrieben 16. Juni 2022 Hi, der Fehler lang am erstellen der Datei. Hab ein anderes Programm verwendet und jetzt geht es Nun habe ich aber noch ein weiters Problem. Ich möchte in meiner App wieder CSV Dateien erstellen und speichern. Dies funktioniert auch noch soweit. Ich verwende dazu diesen Pfad: Application.persistentDataPath + "/ownCSVFile.csv"; Später möchte ich diese Datei wieder laden und als TextAsset in eine List speichern. Leider funktioniert das Laden aber immer nur mit file.Add(Resources.Load<TextAsset>("ownCSVFile")); Recources.Load ist aber ein anderer Pfad als Application.persistentDataPath. Wie kann ich also meine CSV in die List integrieren? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 17. Juni 2022 Melden Share Geschrieben 17. Juni 2022 Wenn du die Datei nicht über deine Resources oder StreamingAssets lädst, dann brauchst du ganz handelsübliche C#-Dinge. Wenn du nach "c# read file" suchst, findest du direkt so etwas zu System.IO. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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