Jump to content
Unity Insider Forum

'Alter' Gamedsigner :)


Recommended Posts

Hallo,

Ich bin Christian und beschäfitige mich seit 1983 mit Computern.

Ich hatte erst den C64 und programmierte schnell in BASIC, später in ASEMBLER...
da ich nicht nur spielen, sondern auch Spiele schreiben wollte...

Danach bekam ich den AMIGA 1000 ...
Den A1200 und das CD32...
Auf denen ich in Blitz Basic Spiele geschireben habe (einige auch veroffentlicht - als Free- bzw. Shareware).

1998 habe ich meinen ersten PC zusammengebaut und auch dort schnell mit dem spieleschreiben begonnen.. (auch in Blitz Basic).

Bis 2001 habe ich einige Spiele geschrieben, bei denen ich alles immer alleine gemacht habe: Gamedesign, Grafik, Sound und Musik...

Danach habe ich aufgehört ... eigenes Haus mit Garten... Hund ... Andere Hobys halt..

Seit Februar 2022 lerne ich nun JAVA und hab nach einem Tutorial angefangen ein Spiel zu schreiben...
Das Tutorial war ganz gut, nur habe ich das Gameplay geändert und nun alles Grafiken, Sounds, Musik ... HI-Score usw. selbs entwikelt...

Ich will wieder Spiele schreiben und bin so hier gelandet....
UNITY und C# scheinen für mich genau richtig zu sein!

 

Hier ist ein Video zu meinenem neuen Spiel und welche zu ein paar der alten Sachen (Die aus der C64 Zeit habe ich leider nicht mehr ... auch sind einige der AMIGA-Spiele nicht mehr da :( ... ) ...

 

Meine alten Spiele .. 1999 ...

AMIGA : MATRIX HUNTER
 
AMIGA : To The Moon ...
 
AMIGA / CD32 SHARKS!
 
2000/2001
SHARKS! PC
 
und AGENT WRECKER...
 

Im Februar 2022 bin ich mit JAVA angefangen und habe nach einem Tutorial ...
meine rstes neues Spiel geschriben...
SPACE 2022
 
ok .. aber in JAVA komme ich mit dem Fullscreen nicht wirklich klar...
und da bin ich erst auf UNIT gestoßen!
Da wir einem eine menge Arbeit abgenommen! ... Alleine, was die Kollisionsabfrage
und die Grafik allgemein angeht...
 
Seit 4 Wochen beschäftige ich mich mit UNITY und wir werden wohl freunde werden :)
 
Mein erstes Spiel wird ein einfacher Lander...
 
Videolink
 
 
Heir sind nun die spielbaren versionen ...
Aber alles nicht komplett...
 
SPACE 2022 ...
 
und eine fast spielbare Version von GRAVITY ...
 
Da sind noch ein paar Bugs drinne :)
Aber wenn die erst ma lweg sind, kann ich mich um di eLevel kümmern ...
Musik-Ideen habe ich auch :)
 
 
 
Nun freue ich mich,
hier eine menge nette Leute kenne zu lernen...
und natürlich möchte ich hier auch viel lernen!
 
Gruß,
Steini

 

Link to comment
Share on other sites

Willkommen! :)

Dein Werdegang ist so ähnlich wie meiner, nur dass ich mit dem VC20 angefangen habe.

Ich habe in deine Videos rein geschaut und ganz klar die Vorlagen für die Spiele erkannt. Hehe!
Beim ersten bin ich mir nicht ganz so sicher. Grid Runner vielleicht?
Lunar Lander ist klar. Bei deinen Sharks fällt mir der Name des Originals nicht ein, Aber dein Agent müsste Alien Breed als Vorlage haben.
Ich habe es so ähnlich gemacht, ich hatte sogar mal ein Grafikadventure auf dem Amiga begonnen, aber nie fertig gekriegt. Das war einfach zu groß und außerdem kam dann der PC um die Ecke. ;)

Naja.

Ich wünsche dir jedefalls viel Spaß. Hier bist du richtig, denn es gibt viiiiel zu lernen.

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Erst C64 - dann AMIGA - danach PC  kommt mir irgendwie bekannt vor 😉 .

Auch von mir ein Willkommen ! 😀

Gruß Jog

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...