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Unity Insider Forum

Beim Builden von dem Projekt wird nur die offene Scene richtig gerendert


Ultimotick
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Benutzt du eine aktuelle oder eher eine veraltete Unity-Version? Was für einen Lightmapper hast du aktiv? Mit welchen Einstellungen? URP oder HDRP an?

Das klingt halt sehr danach, dass dein Lightmapper komische Dinge (nicht) macht. Wenn du den Lightmapper gar nicht aktiv benutzt, schalte ihn einfach aus.

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vor 34 Minuten schrieb Ultimotick:

Ich benutze die neuste Version von Unity

Du benutzt wirklich 2022.1.6? Hoffentlich nicht... Du solltest nicht unbedingt mit bleeding edge (Betaversion, die eine Menge Bugs enthalten kann) arbeiten, sondern dir eine LTS (stabilere Version) runterladen. Das wäre aktuell 2021.3.5.

vor 36 Minuten schrieb Ultimotick:

deswegen wüste ich gerne ob er in einem Standard Anfänger Spiel benutzt wird

Kommt halt drauf an, ob dein Standard-Anfänger-Spiel Lightmaps haben soll.

Hier gibt's was zu lesen: https://docs.unity3d.com/Manual/Lightmappers.html

Kurz gesagt: Anstatt eine gewisse Menge an Rechenleistung durchgehend dafür zu verbraten, dass das Licht in der Szene berechnet wird, kann man Licht auch statisch auf seine Oberflächen backen. Dann wird halt einfach ein roter Fleck fest auf deinen Boden gepinselt, anstatt dass das rote Licht die ganze Zeit durch Lichtberechnungen da ankommt.

Wenn deine Szene sich darauf verlässt, dass eine Lightmap da ist, diese aber fehlt oder irgendwie nicht geladen werden kann, dann sieht das Licht entsprechend komisch aus.

Ausschalten sollte je nach Version in den Lighting Settings (Edit > Project Settings > Lighting) gehen.

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