Jump to content
Unity Insider Forum

Probleme beim Fertigstellen des Spiels


Jaimi93

Recommended Posts

Hallo 😄

Ich wollte gerade mein Spiel rendern lassen, um die Geschwindigkeit meiner Hindernisse im fertigen Spiel zu testen. Doch leider will Unity mir das Spiel nicht rendern. Es hat ein Problem mit der Art und Weise wie ich das XML Dokument verknüpft habe. Im Testmodus läuft alles super. Keine Probleme. Auch in der Unity Dokumentation habe ich schon nachgeschaut, um sicher zu gehen, dass ich nicht einen Fehler gemacht habe. Trotzdem bemängelt Unity:

Zitat

1) Assets\Skripts\ImportQuestions.cs(18,30): error CS0103: The name 'AssetDatabase' does not exist in the current context

2) Error building Player because scripts had compiler errors

3) Build completed with a result of 'Failed' in 2 seconds (1648 ms) UnityEngine.GUIUtility:ProcessEvent (int,intptr,bool&)

4) UnityEditor.BuildPlayerWindow+BuildMethodException: 2 errors at UnityEditor.BuildPlayerWindow+DefaultBuildMethods.BuildPlayer (UnityEditor.BuildPlayerOptions options) [0x002d8] in <0cde216a590a4d6fbc3d7db7ac203c5d>:0 at UnityEditor.BuildPlayerWindow.CallBuildMethods (System.Boolean askForBuildLocation, UnityEditor.BuildOptions defaultBuildOptions) [0x00080] in <0cde216a590a4d6fbc3d7db7ac203c5d>:0 UnityEngine.GUIUtility:ProcessEvent (int,intptr,bool&)

 Der Code, über den sich Unity aufregt:

using System.Collections;
using System.Collections.Generic;
using UnityEngine;
using System.IO;
using System.Xml;
using System.Xml.Serialization;
using UnityEditor;

[XmlRoot("QuestionCollector")]
public class ImportQuestions
{
    [XmlArray("Questions")]
    [XmlArrayItem("Q")]
    public List<QuestionsStructure> items = new List<QuestionsStructure>();

    public static ImportQuestions Load(string sPath)
    {
        TextAsset _xmlFile = AssetDatabase.LoadAssetAtPath<TextAsset>("Assets/XML/Questions.xml");
        XmlSerializer serializer = new XmlSerializer(typeof(ImportQuestions));
        StringReader reader = new StringReader(_xmlFile.text);
        ImportQuestions item = serializer.Deserialize(reader) as ImportQuestions;
        reader.Close();
        return item;
    }
}

Dass Unity das "AssetDatabase" nicht passt, habe ich verstanden. Aber warum es sich jetzt darüber aufregt, obwohl es sonst auch immer funktioniert hat, finde ich komisch.

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Hilfe✌️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sascha Danke für den Tipp. Gut zu wissen. Dann werde ich das auch nicht mehr verwenden 😅

@Peanut Auch ein Danke an Dich für deinen Tipp. Es funktioniert jetzt 😄 Leider war ich erstmal etwas verzeifelt, weil es meine XML Datei nicht finden wollte. (Deshalb hab ich bisher AssetDatabase verwendet.) Durch die Documentary hab ich dann endlich festgestellt, dass ich einen extra Resources Ordner brauche, wo ich den Ordner mit der Datei reinziehen muss. Dann hat es funktioniert und ich bin mehr als nur froh darüber ✌️😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...