STU Geschrieben 7. Juli 2022 Melden Share Geschrieben 7. Juli 2022 Hi zusammen, kann mir jemand sagen ob man ein GameObject auf einem UI Panel mit einer zusätzlichen Camara anzeigen lassen kann? Was schonmal funktioniert ist, dass ich das Bild auf ein anders GameObject projektiere. Aber ich schaffe es nicht, das ganze nicht mit einem Canvas/Panel. Hat da jemand vielleicht eine gute Anleitung? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewo Geschrieben 12. Juli 2022 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2022 Ich kopiere hier mal meine Notizen zu dem Thema rein. Ich hoffem dass ist das, was du suchst. Ein 3D Objekt in der UI darstellen - In der ProjectView einen Ordner RenderTexture erstellen - In diesem Ordner eine Componente vom Typ RenderTexture erstellen und z.B: als CharacterPanel benennen - Im Inspector für diese RenderTexture den Wert Depth Buffer auf <No depth buffer> einstellen - In der Hierarchy ein Empty erstellen und 3DView benennen - In diesem Ordner Empty erstellen und „Player“ benennen - In diesem Orner wiederum eine Camera-Componente einfügen - und einen weiteren Ordner „Character“ - Der Ordner Character bekommt den Layer 15 (benannt CharacterPanel“ zugewiesen - Die (neue) Camera bekommt im Inspector bei CullingMask den Layer „CharacterPanel“ zugewiesen o Und SkyBox = Solid Color mit Color schwarz o Projection à Orthographic o Aus dem Project-Ordner wird die Componente CharacterPanel in Camera à Target Texture gezogen - Camera ausrichten auf den Character-Ordner Das anzuzeigende 3D-Prefab in den CharacterOrdner ziehen und den Layer auf 15 setzen Camera Siza anpassen um den dargestellten Auschnitt zu ändern Anpassen der Höhe und ggf, Rotation über das Prefab In der UI eine Componente ein Empty erzeugen und „RawImage“ benennen Diesen Ordner eine Componente „RawImage“ zuweisen Das CharacterPanel aus der ProjevtView in das Feld Texture von RawImage ziehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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