Jump to content
Unity Insider Forum

OnCollisionEnter2D() funktioniert nicht


Recommended Posts

Hallo ich bin dabei mein Sprung zu verbessern da ich vorher einen bug hatte und wollte eine void erstellen mit OnCollisionEnter2D(Collision other) habe dort reingeschrieben das grounded = true ist damit man sozusagen nicht in der Luft Springen kann ich verwende rb2d capsule collider das script mit mehreren sachen drinnen und eine Audio source allerdings steht wenn ich speicher das es zwar deklariert ist aber nie genutzt wurde das gleiche ist mit FixedUpdate() aber da hab ich vorrübergehend es in das normale update geschrieben

Link to comment
Share on other sites

Echt jetzt? Das ist es?

Du ballerst eine verschlüsselte Fehlerbeschreibung ohne Punkt und Komma raus. Da drin steht dann etwas von einer Plattform, einer AudioSource, OnCollisionEnter2D, einem RB2D und "natürlich" FixedUpdate und Update.
Völlig ohne Zusammenhang!
Jetzt versucht @Peanutdir zu helfen und fragt dich etwas. Deine Antwort darauf ist "Nein". Kurz darauf fällt dir ein, dass ein RB ja nach unten Fallen würde und dein FixedUpdate trotzdem nicht funktioniert.
Jetzt gibt dir Peanut die Info, dass man die Gravity bei einem RB ja ausschalten kann und er würde gerne mehr über das Problem erfahren, weil er dir immer noch helfen will.
Und was machst du? Du schreibst, dass du das Problem gefunden hast und bedankst dich.

Klasse!
Niemand weiß, was dein Problem war und niemand weiß, wie du es gelöst hast.
Dafür ist ein Forum nicht da.

Ein Forum dient nämlich auch als Nachschlagewerk. Es kann anderen Leuten helfen, indem sie nach erstmal nach einem Problem suchen und auch eine mögliche Lösung dazu finden.

Dieser Thread ist verschwendet, denn man kann nicht erkennen was eigentlich dein Problem war und eine Lösung gibt es auch nicht.

Aber mach du mal.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...