Philone117 Posted July 20 Report Share Posted July 20 Hallo zusammen, ich habe in meinem Game einige Player die sich 2 unterschiedliche scripte teilen. Bei bestimmten situationen soll aber ein Script enabled werden und nur das andere aktiv sein. Leider finde ich keine Idee wie ich das umsetzen kann da ich das Skript nicht wie ein Gameobject nutzen kann. Am liebsten wäre es mir wenn ich alle Skripte in eine Liste packen könnte und somit gemütlich darauf zugreifen kann. Hat jemand eine Idee wie ich das realisieren kann? Vielen Dank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sascha Posted July 20 Report Share Posted July 20 Öh... naja, genau so halt? Du machst eine Liste (bzw. ein Array) vom Typ deiner Komponente und ziehst da dein GameObject rein. Nur, wenn das GO diese Komponente hat, kannst du es reinziehen - und die Referenz ist direkt auf die Komponente. [SerializeField] private MyComponent[] myComponents; Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.