Samkruso Posted July 22 Report Share Posted July 22 Moin, nach ewigem suchen und Videos anschauen leider keine Lösung in Sicht. ich habe in meinem Spiel ein Inventar-Menu mit Canvas+Panel+RawImage angelegt und möchte dieses über die Taste "I" togglen. Funktioniert soweit auch ganz gut nur leider nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Der ursprüngliche Code ist aus einem Youtube-Tutorial und war eigentlich für einen Legacy-Button gedacht. Es wirkt auf mich als wenn das Programm bei Tastenabfrage ständig zwischen Panel ist aktiv und inaktiv switched. Ich frage im Code doch aber ab ob das Panel aktiv ist oder nicht? 🤔 Was habe ich vergessen? (Input.GetKey(KeyCode.I)) { bool isActive = Panel.activeSelf; Panel.SetActive(!isActive); } Hier eine kleine Demonstration was beim drücken der Taste "I" passiert: mit freundlichen Grüßen, Sam Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
malzbie Posted July 22 Report Share Posted July 22 Jaaa das ist klar. Bei deiner Abfrage der Taste I fragst du leider nicht den Druck, oder das Loslassen der Taste ab, sondern das halten. Und weil das so ist wird der Code dahinter ständig ausgeführt und das schaltet deine UI bei jedem Frame um. Du möchtest eher Input.GetKeyDown() nutzen. Das gibt nämlich nur beim runterdrücken ein true zurück. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Samkruso Posted July 22 Author Report Share Posted July 22 Ohje.. vielen Dank malzbie! Ja, daran hat es gelegen. 😅 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.