Jolly Roger Posted July 28, 2022 Report Share Posted July 28, 2022 Nachdem ich nun langsam am Verzweifeln bin, dachte ich mir ich frag mal in einem Forum nach ... da weiß garantiert einer mehr als ich =D Deswegen erst einmal ein "Hallo!" an alle hier im Forum, schön hier zu sein 🙃. Nun zu meinen Problem: Ich versuche gerade einige Tutorials für Shader Graph mit zu machen aber stoße immer wieder auf das gleiche Problem ... Die Shader Graph Version in den ganzen tuts ist zu anders bzw. zu alt verglichen mit der aktuellen als das ich damit Klar komme. In einigen gibs noch diese Master Node ... in anderen wo das schon mit der Fragment Node ist fehlt z.B. der Alpha chanel ... Ich finde dazu im netzt keine erläuterung und mit so Grafischen schnick schnack tat ich mich sowieso schon immer schwer Ich hatte früher schonmal mit Hilfe einiger Tutorials geschafft einen recht coolen LaserBeam hinzubekommen ... jetzt scheiterts schon daran einfach nur die Texture anzeigen zu lassen. Eigentlich war das Ziel mittels einer EmissionMap für den Player die Augen leuchten zu lassen ... aber um mit dem Tutorial diesbezüglich fortzufahren muss ich erstmal herausfinden wie man in der Shader Graph version sich überhaupt was anzeigen lassen kann ... Wie im Screenshot zu sehen ist die Preview grau. Was muss denn in die Fragment Node alles rein damit ich am ende was ausgegeben bekomme? Hoffe mir kann einer Helfen ... Vielen Dank im voraus. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jolly Roger Posted July 29, 2022 Author Report Share Posted July 29, 2022 Okay ... habs nun hinbekommen ... ich musste bei der Fragment Node in den Graph Settings im Grpah Inspector das Material auf "Sprite Custom Lit" stellen ... warum auch immer ... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts