Jump to content
Unity Insider Forum

Shader Graph -> 2dTexture anzeigen lassen


Recommended Posts

Nachdem ich nun langsam am Verzweifeln bin, dachte ich mir ich frag mal in einem Forum nach ... da weiß garantiert einer mehr als ich =D

Deswegen erst einmal ein "Hallo!" an alle hier im Forum, schön hier zu sein 🙃.

 

Nun zu meinen Problem: Ich versuche gerade einige Tutorials für Shader Graph mit zu machen aber stoße immer wieder auf das gleiche Problem ... Die Shader Graph Version in den ganzen tuts ist zu anders bzw. zu alt verglichen mit der aktuellen als das ich damit Klar komme. In einigen gibs noch diese Master Node ... in anderen wo das schon mit der Fragment Node ist fehlt z.B. der Alpha chanel ... Ich finde dazu im netzt keine erläuterung und mit so Grafischen schnick schnack tat ich mich sowieso schon immer schwer :(

 

Ich hatte früher schonmal mit Hilfe einiger Tutorials geschafft einen recht coolen LaserBeam hinzubekommen ... jetzt scheiterts schon daran einfach nur die Texture anzeigen zu lassen. Eigentlich war das Ziel mittels einer EmissionMap für den Player die Augen leuchten zu lassen ... aber um mit dem Tutorial diesbezüglich fortzufahren muss ich erstmal herausfinden wie man in der Shader Graph version sich überhaupt was anzeigen lassen kann ...

Wie im Screenshot zu sehen ist die Preview grau. Was muss denn in die Fragment Node alles rein damit ich am ende was ausgegeben bekomme?

 

Hoffe mir kann einer Helfen ... Vielen Dank im voraus.

screen.png

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...