Jump to content
Unity Insider Forum

IAP wiederherstellen


STU

Recommended Posts

Hi zusammen,

ich komme bei dem Thema IAP wiederherstellen nicht weiter. Ich habe das Problem, dass wenn man einen Artikel gekauft hat, dann das Spiel löscht und neu installiert, der Artikel nicht mehr vorhanden ist. Wenn man ihn erneut kaufen will, kommt der Hinweis, dass man diesen Artikel bereits besitzt. Wie kann ich abfragen, ob man einen Artikel gekauft hat? Im Netzt finde ich nur Infos aus 2017 und das funktioniert anscheinend so nicht mehr. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich das aber richtig verstehe, müssten sich die gekauften Items bei einer Neuinstallation  wiederherstellen .

On platforms that support it (e.g. Google Play and Universal Windows Applications) Unity IAP automatically restores any products the user owns during the first initialization following reinstallation; the ProcessPurchase method of your IStoreListener will be called for each owned item.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach einer Neuinstallation kommt zwar der Hinweis dass ich den Artikel bereits gekauft habe, nur habe ich ihn halt nicht. Ich nutze von Unity den IAP Button. Also habe ich dafür kein eigenes Skript geschrieben. Unter OnPurchaseComplete ändere ich nur die PlayerPref. Wenn ich also das Spiel neu installiere, dachte ich, dass die Methode wieder aufgerufen wird und dadurch sich wieder der PlayerPref Wert wieder ändert. Dies funktioniert leider aber nicht.

image.png.04123fcdf7e9af19e52ae3644d272ace.png

 

 public void OnPurchaseComplete(Product product)
    {
       if (product.definition.id == removeAds)
        {
            Debug.Log("All ads removed!");
            PlayerPrefs.SetInt("ADS", 1);
        }
		...
    }

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.7.2022 um 13:55 schrieb STU:

nach einer Neuinstallation kommt zwar der Hinweis dass ich den Artikel bereits gekauft habe, nur habe ich ihn halt nicht. Ich nutze von Unity den IAP Button. Also habe ich dafür kein eigenes Skript geschrieben. Unter OnPurchaseComplete ändere ich nur die PlayerPref. Wenn ich also das Spiel neu installiere, dachte ich, dass die Methode wieder aufgerufen wird und dadurch sich wieder der PlayerPref Wert wieder ändert. Dies funktioniert leider aber nicht.

image.png.04123fcdf7e9af19e52ae3644d272ace.png

 

 public void OnPurchaseComplete(Product product)
    {
       if (product.definition.id == removeAds)
        {
            Debug.Log("All ads removed!");
            PlayerPrefs.SetInt("ADS", 1);
        }
		...
    }

 

Benutzt du IAPListener mit dem OnPurchase Event? Ist das nicht nur wenn man etwas gekauft hat?

Ansonsten laut doku sieht man das hier.

/// <summary>
/// Your IStoreListener implementation of OnInitialized.
/// </summary>
public void OnInitialized(IStoreController controller, IExtensionProvider extensions)
{
    extensions.GetExtension<IAppleExtensions> ().RestoreTransactions (result => {
        if (result) {
            // This does not mean anything was restored,
            // merely that the restoration process succeeded.
        } else {
            // Restoration failed.
        }
    });
}

Bei result = true muss man wohl die Products durch loopen und schauen was man wohl besitzt.
Ist leider sehr lange her, wo ich das mal gemacht habe und mittlerweile benutze ich auch aus dem AssetStore etwas, was beim HumbleBundle dazu bekommen habe. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...