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Unity Insider Forum

2D Side Friction


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Hi,

bei meinen Platformer Projekt habe ich um zu verhindern das man an den Seiten der Plattformen hängen bleibt, wie in vielen Tutorials beschrieben, dem Player ein PhysicsMaterial gegeben und die Friction auf 0 gestellt. Das funktioniert soweit zwar auch aber wenn man jetzt im Spiel eine schräge Plattform einbaut rutscht er natürlich einfach runter. Wie könnte man das runter rutschen verhindern? Bzw. gibt es vielleicht generell eine bessere Methode?

 

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Okay ... also erstmal hab ich das jetzt so gelöst das, wenn der Player stehen bleibt bekommt er einfach ein anderes PhysicsMaterial mit Friction 1 und wenn er sich bewegt das Material mit 0

Keine Ahnung ob das so im Sinne des Erfinders ist ... aber es geht scheinbar recht gut.

 

Ich hab noch den PlatformEffektor gefunden .. da kann man ja die SideFriction aus und anstellen ... aber das hatte bisher keinen Effekt gehabt. Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

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