Jump to content
Unity Insider Forum

Photoshop Sprite Import


Jolly Roger

Recommended Posts

Hallo,

für die UI bei meinem kleinen Projekt hab ich einen ganz simplen Rahmen in Photoshop gestaltet für z.B. die PlayerHealthBar. Wie auf den Screens zu erkennen wird sie in Unity leider nicht so dargestellt wie ich sie in Photoshop gemacht habe (die weißen Ränder). Ich vermute mal das da irgend eine Einstellung getätigt werden muss damit das richtig importet wird. Kann mir da einer weiterhelfen?

Vielen Dank.

psPic.png

 

uPic.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Jolly Roger:

Was ich noch festgestellt habe ist, wenn ich es als png importiere siehts gut aus.

Hm, das ist schon komisch. Im schlimmsten Fall musst du die Textur bearbeiten, und zwar so: https://docs.unity3d.com/462/Documentation/Manual/HOWTO-alphamaps.html

...aber eigentlich sollte das heutzutage nicht mehr nötig sein. Die "Alpha is Transparency"-Einstellung macht beim Import nämlich eigentlich genau das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay mit der Remove Matte option siehts doch schon gleich viel besser aus =D ... wenn auch nicht identisch mit der png file. (Die Photoshop datei an diese 2 kleinen schwarzen ecken)

Es ist zwar nur wirklich minimal ... und im Spiel siehts man es ja eh nicht in der Vergrößerung aber totzdem merkwürdig ... Die übrigen Einstellung sind bei beiden Assets gleich

Vielleicht sollte man einfach immer als PNG importen ... was aber schade wäre da ich dann alles irgendwie doppelt auf der platte haben müsste 😕

 

uPic.png

psPic.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könntest du evtl. noch beheben, wenn du die Kompression auf High Quality  und/oder den Filtermode auf Point stellst.

Aber ja, eine PNG daraus zu machen ist möglicherweise der beste Weg. Unity kann zwar schon sehr gut mit Photoshop Dateien umgehen, aber die vollen 100% schafft es dann doch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...