Jump to content
Unity Insider Forum

Joint Stretching


Alessio

Recommended Posts

Guten Tag,
wie kann ich dieses Problem lösen https://gyazo.com/73006fdd2a5457fea68d2188d8f4a983
Nachdem ich ein Object getroffen habe, spielen die Joints für 0.5 Sekunden verrückt
Das sind meine Einstellungen:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Es ist nicht wirklich klar was "ein Object getroffen" heißt. Aber auch so ist Physik debuggen schwierig. Darum zwei Tipps:

  1. Baue die Minimalbeispiele und reduziere deinen Problemfall. Mach dir eine Kopie deiner Szene (wenn du nicht versionierst) uns nimm so lange Elemente weg, bis das Problem weg ist. Ein Minimalbeispiel baust du anders herum: Du fängst bei null an und versuchst, dich auf das gewünschte Ergebnis hochzuarbeiten, bis das Problem auftaucht. Wenn du das gemacht hast oder der Kontext zu simpel ist, dann muss man über den grundlegenden Ansatz nachdenken.
  2. Eine normale Physik-Engine (wie Unity sie hat) ist dafür da, Objekte herunterfallen und an Dingen abprallen zu lassen. Bei allem, was ständig schief geht und schwierig zu reparieren ist, sollte man zumindest einmal überlegen, ob man wirklich eine Physik-Engine dafür nutzen will.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...