coldstone Posted August 25, 2022 Report Share Posted August 25, 2022 Hallo zusammen, ich versuche gerade bei einem Auto das drehen der Räder zu animieren. Später soll man durch ein einfaches Joystick auf dem UI das Autoi gefahren werden in AR. Durch eine einfache Animation lasse ich die Räder einfach drehen. Nur ist es so das beim Start der Animation und kurz vorm ende das Rotieren langsamer werden. Kann ich das unterbinden? Am kommen die Räder zum langsam zum drehen, und zum ende hin verlangsamen sie sich. Schlimm ist es natürlich zum ende hin. Denn wenn die Animationsschleife sich wiederlen soll, weil ich ununterbrechen weiterfahren will, habe ich mittendrin eine verlangsamung der Räder. Das kann man doch bestimm irgendwo einstellen. Nur ich habe es leider nicht gefunden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sascha Posted August 25, 2022 Report Share Posted August 25, 2022 Moin! Du kannst dein Animation Window auf "Curves" umstellen, um die Tangenten deiner Keyframes zu bearbeiten. Aktuell sind sie horizontal, müssten aber parallel zur Kurve sein. Hier gibt's was zu lesen: https://docs.unity3d.com/Manual/animeditor-UsingAnimationEditor.html 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lewo Posted August 25, 2022 Report Share Posted August 25, 2022 Wenn Du das über Anmationen regeln möchtest, dann könntest Du auch 3 Anmationen nehmen. Beim Losfahren eine Animation, bei der die Räder hoch drehen (ohne Loop, aber mit Exittime), bei Fahren dann die Animation mit gleichbleibender Geschwindigkeit (mit Loop, aber ohne Exittime) und bei Anhalten dann die 3 Animation, bei der die Räder zum Stillstand kommen (ohne Loop und mit Exittime. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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