w0rks Geschrieben 28. September 2022 Melden Share Geschrieben 28. September 2022 Hallo, war schon länger nicht mehr hier im Forum & komme direkt mit einem Problem daher. 😅 und zwar möchte ich in ein anderes Projekt Skripte importieren aber Unity erkennt diese nicht :L Beim anderen Projekt hingegen funktioniert alles einwandfrei! und ist auch die gleiche Version (Die aktuellste). Ich habe aktuell keinen Ansatz Punkt wo das Problem genau ist. Was will Unity genau damit diese wieder funktionieren?? °° Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 28. September 2022 Melden Share Geschrieben 28. September 2022 Unten hast du eine, wenn nicht sogar mehrere, Fehlermeldungen stehen. Behebe die Fehler in den Scripts und dann wird's auch wieder gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
w0rks Geschrieben 28. September 2022 Autor Melden Share Geschrieben 28. September 2022 Gerade eben schrieb malzbie: Unten hast du eine, wenn nicht sogar mehrere, Fehlermeldungen stehen. Behebe die Fehler in den Scripts und dann wird's auch wieder gehen. Wieso sollte ich wenn es im anderem Projekt einwandfrei funktioniert?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 28. September 2022 Melden Share Geschrieben 28. September 2022 Na ja. Da steht was von InputSystem... Hast du denn in deinem Unity auch das Inputsystem drin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
w0rks Geschrieben 28. September 2022 Autor Melden Share Geschrieben 28. September 2022 vor 1 Minute schrieb malzbie: Na ja. Da steht was von InputSystem... Hast du denn in deinem Unity auch das Inputsystem drin? Ich hatte von Unity eine sehr lange Pause & kann mich nicht erinnern ob dass irgendwo in Unity ist. Ist das Standard integriert in Unity? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
w0rks Geschrieben 28. September 2022 Autor Melden Share Geschrieben 28. September 2022 Es tut mir leid ich habe sehr viel verlernt :I Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
w0rks Geschrieben 28. September 2022 Autor Melden Share Geschrieben 28. September 2022 Ich glaub ich weiß jetzt was mir fehlt, ich probiere mal 😅 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 28. September 2022 Melden Share Geschrieben 28. September 2022 Falls du es doch nicht weisst: Das neue Inputsystem ist ein Package, was du dir über den Packagemanager erst einmal hinzufügen musst. Danach sollte der using Unityengine.InputSystem Befehl schon einmal funktionieren. Du musst dann aber auch die ganzen Inputs im GameControlls Objekt wieder anlegen, falls du die nicht auch von dem anderen System rüberziehen kannst. Also: Wenn du Fehlermeldungen bekommst, kannst du diese Scripte nicht ausführen, solange du die Fehler behoben hast. Ein Fehler kann auch ein Verweis auf etwas sein, was in einem anderen Projekt da ist, aber in deinem eben nicht. Objekte, die z.B. gesucht und eingebunden werden. Ganze Module, wie das Inputsystem oder eine Renderpipeline. und und und. Also nur weil es woanders läuft, bedeutet nicht, dass da alles in Ordnung ist. Deswegen immer die Fehlermeldungen anschauen. Die sagen dir, was nicht in Ordnung ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
w0rks Geschrieben 28. September 2022 Autor Melden Share Geschrieben 28. September 2022 vor 7 Minuten schrieb malzbie: Ja das habe ich mir gedacht! und suche es jetzt gerade. Aber dennoch verstehe ich nicht warum das beim anderen Projekt auf anhieb dabei war? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
w0rks Geschrieben 28. September 2022 Autor Melden Share Geschrieben 28. September 2022 vor 11 Minuten schrieb malzbie: Ich suche aber finde es irgendwie nicht, muss das nicht in Unity sein oder muss ich das über denn Store hinzufügen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 28. September 2022 Melden Share Geschrieben 28. September 2022 Alles über den Package Manager Sollte im Standard-Unity-Repo sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 28. September 2022 Melden Share Geschrieben 28. September 2022 Gehste Window -> Packagemanager Wenn der auf ist, dann oben wo wahrscheinlich Packages:In Project steht, mal drauf klicken und dann Unity Registry auswählen. Jetzt sollten alle möglichen Packages zu sehen sein. Inputsystem suchen, anklicken und dann unten rechts auf Install klicken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
w0rks Geschrieben 28. September 2022 Autor Melden Share Geschrieben 28. September 2022 Okay ich habe es jetzt hinbekommen! 😃 Meine 2 Gehirnzellen sind nun wieder erwacht, jetzt kann ich mich langsam wieder erinnern wie es ungefähr funktioniert. Danke für die Hilfe!! ◠‿◠ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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