Jump to content
Unity Insider Forum

Probleme beim Skripte importieren in ein anderes Projekt (Gelöst)


w0rks

Recommended Posts

Hallo, war schon länger nicht mehr hier im Forum & komme direkt mit einem Problem daher. 😅

und zwar möchte ich in ein anderes Projekt Skripte importieren aber Unity erkennt diese nicht :L

Beim anderen Projekt hingegen funktioniert alles einwandfrei! und ist auch die gleiche Version (Die aktuellste). Ich habe aktuell keinen Ansatz Punkt wo das Problem genau ist.

Was will Unity genau damit diese wieder funktionieren?? °°

missing something.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du es doch nicht weisst: Das neue Inputsystem ist ein Package, was du dir über den Packagemanager erst einmal hinzufügen musst.
Danach sollte der using Unityengine.InputSystem Befehl schon einmal funktionieren.
Du musst dann aber auch die ganzen Inputs im GameControlls Objekt wieder anlegen, falls du die nicht auch von dem anderen System rüberziehen kannst.

Also:

Wenn du Fehlermeldungen bekommst, kannst du diese Scripte nicht ausführen, solange du die Fehler behoben hast.
Ein Fehler kann auch ein Verweis auf etwas sein, was in einem anderen Projekt da ist, aber in deinem eben nicht.
Objekte, die z.B. gesucht und eingebunden werden.
Ganze Module, wie das Inputsystem oder eine Renderpipeline.
und und und.
Also nur weil es woanders läuft, bedeutet nicht, dass da alles in Ordnung ist. Deswegen immer die Fehlermeldungen anschauen. Die sagen dir, was nicht in Ordnung ist. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehste Window -> Packagemanager
Wenn der auf ist, dann oben wo wahrscheinlich Packages:In Project steht, mal drauf klicken und dann Unity Registry auswählen.
Jetzt sollten alle möglichen Packages zu sehen sein.
Inputsystem suchen, anklicken und dann unten rechts auf Install klicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • w0rks changed the title to Probleme beim Skripte importieren in ein anderes Projekt (Gelöst)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...