DaBa123 Geschrieben 31. Oktober 2022 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2022 Hallo, ich habe mal ein Tutorial von Unity gemacht, von dort habe ich das Script genommen. Nun möchte ich, dass die Anzahl der zerstörten Objekte gezählt wird. Dieses Script besitzt jedes GameObject, das abgeschossen werden darf. using System.Collections; using System.Collections.Generic; using UnityEngine; using UnityEngine.UI; public class ShootableBox : MonoBehaviour { public int currentHealth = 1; //public int points = 0; public void Damage(int damageAmount) { currentHealth -= damageAmount; if (currentHealth <= 0) { gameObject.SetActive (false); //points = points + 1; } } } Die Kommentare waren meine Überlegungen wie ich das angehen könnte. Ich habe ein Script erstellt, welches nur der Text enthält: using System.Collections; using System.Collections.Generic; using UnityEngine; using UnityEngine.UI; public class PointsTextController : MonoBehaviour { public Text text; public ShootableBox script; void Update() { text.text = points; } } Allerdings kann ich dem public script nur GameObjects zuweisen. Warum ist das so? Was habe ich falsch gemacht? Gibt es eine andere Möglichkeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrische5 Geschrieben 3. November 2022 Melden Share Geschrieben 3. November 2022 Hallo Wo zerstörst du denn Objekte? Warum nimmst du nicht einfach eine globale Variable und zählst diese dann entsprechend hoch? Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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