Jump to content
Unity Insider Forum

Visual Studio Code und ein Problem im Script


Fastel

Recommended Posts

Hallo ich habe eine Anfängerfrage und eine generelle Frage.

 

Generell: ist es keine gute Idee Visual Studio Code als Editor zu nutzen?

 

Anfängerfrage: ich folge dem 3h Tutorial von ProgrammierenLernen. Habe mich dafür entschieden VS Code zu nutzen (im Tutorial ist es Visual Studio 22). Ich hatte den Eindruck dass es keinen Unterschied macht. Und da ich VS Code schon kenne dachte ich mir, dass das in Ordnung geht :)

Jetzt stecke ich aber fest, da in meinem Editor ein Fehler auftritt der beim Youtuber nicht kommt. Es geht um einen SpaceShip Shooter und die Bewegung per Pfeiltaste wird implementiert. Andere Scripts haben schon direkt in Unity funktioniert, also scheint es so, dass ich das richtige SetUp für VS Code habe (was nicht selbstverständlich ist). Der Fehler scheint eher... naja im Script? Tippfehler? Könnt ihr da etwas rauslesen? Oder hat es doch etwas mit dem Editor VS Code zu tun?

ps: Fehler in Zeile 7 (float)

pps: Hier ist die Stelle im Tutorial

unity.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...