Crazywane Posted November 12, 2022 Report Share Posted November 12, 2022 Moinsen, wie prüfe ich am besten, ob sich ein Spieler im Grass befindet? Pokemon wäre hier ein gutes Beispiel. Der Spieler läuft durch Grass und per Zufall kommt ein Pokemon. Die Suche bei Google brachte leider keine richtigen Ergebnisse. Bei Google finde ich nur Beispiele für 2D, ich Suche aber für 3D eine möglichkeit. Bin für jede Hilfe dankbar! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
malzbie Posted November 12, 2022 Report Share Posted November 12, 2022 Da bieten sich die Trigger an. Du brauchst also einen oder mehrere Collider, die über der Wiese liegen. Denen gibst du einen Tag, z.B. Grass und stellst den/die Collider auf Trigger. Wenn dein Player da rein läuft, werden Triggerevents gestartet. Die kannst du im Code nutzen. Das OnTgriggerEnter() Event wäre dann dafür da, zu sagen, dass du ab jetzt auf dem Grass bist. Beim verlassen des Triggers, würde OnTriggerExit() aufgerufen werden, was dir sagt, dass du das Gras wieder verlassen hast. https://docs.unity3d.com/ScriptReference/Collider.html Schau beim Link und scroll runter zu den Messages. Da findest du alles Nötige. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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