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Erledigt: Grass Callback Anleitung


Crazywane
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Moinsen, wie prüfe ich am besten, ob sich ein Spieler im Grass befindet?

Pokemon wäre hier ein gutes Beispiel. Der Spieler läuft durch Grass und per Zufall kommt ein Pokemon.

Die Suche bei Google brachte leider keine richtigen Ergebnisse.

Bei Google finde ich nur Beispiele für 2D, ich Suche aber für 3D eine möglichkeit.

Bin für jede Hilfe dankbar!

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Da bieten sich die Trigger an.
Du brauchst also einen oder mehrere Collider, die über der Wiese liegen. Denen gibst du einen Tag, z.B. Grass und stellst den/die Collider auf Trigger.

Wenn dein Player da rein läuft, werden Triggerevents gestartet. Die kannst du im Code nutzen. Das OnTgriggerEnter() Event wäre dann dafür da, zu sagen, dass du ab jetzt auf dem Grass bist. Beim verlassen des Triggers, würde OnTriggerExit() aufgerufen werden, was dir sagt, dass du das Gras wieder verlassen hast.

https://docs.unity3d.com/ScriptReference/Collider.html

Schau beim Link und scroll runter zu den Messages. Da findest du alles Nötige.

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