Jump to content
Unity Insider Forum

Mittelpunkt eines Objektes ermitteln


texaskeks2oo
 Share

Recommended Posts

Moin!

Dein Objekt besteht ja aus irgendwelchen Daten. Wenn du von einem Mesh (also einem 3D-Modell) redest, dann hast du einen Haufen Punkte (Vertices), die wiederum zu einem Haufen Dreiecke (Triangles) verbunden werden, um eine 3D-Form darzustellen. Um den Mittelpunkt eines Meshs zu finden, musst du dir diese Punkte anschauen und dann von den Mittelpunkt von ihnen finden. Dazu kannst du z.B. eine AABB (Axis-Aligned Bounding Box) berechnen, oder ggf. auch einfach die nehmen, die Unity sowieso schon hat. Der Mittelpunkt dieser Box ist dann der Mittelpunkt deines Objekts.

Ist das das, was du suchst, oder meinst du eher etwas anderes?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...