Bibo Posted December 28, 2022 Report Share Posted December 28, 2022 Guten Tag zusammen, ich versuche mich gerade im Genre der Echtzeit-Strategie. Das Anwählen der Einheiten funktioniert soweit. Jedoch habe ich das Problem, dass eine höherer Anzahl an Einheiten nie den von mir gesetzten Zielpunkt erreichen können. Das Ganze endet in einem "Schieben" und "Schupsen" der Einheiten untereinander und das unentwegt. Wie gehe ich an ein solches Problem ran? Ich danke Euch schon einmal im Voraus. Gruß Bastian Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thariel Posted December 28, 2022 Report Share Posted December 28, 2022 Du könntest für jede Einheit beim Selektieren ein Offset berechnen und diesen beim Zielpunkt wieder addieren und gegebenenfalls, die Distanz zum Zielpunkt reduzieren. So würden sie die Formation ungefähr behalten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bibo Posted December 28, 2022 Author Report Share Posted December 28, 2022 Das klingt genau nachdem was ich brauche. Dann werde ich mir das mit dem Offset mal ansehe. Vielen dank für die Antwort Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts