Jump to content
Unity Insider Forum

Unit Tests (in Unity)


Singular

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem ein Vorstellungsgespräch gehabt für eine Werksstudententätigkeit als Programmierer. Leider zwar nicht in der Spiele Entwicklung aber immernoch besser als Telefonist sich von Kunden Anschreien zu lassen, dass sie kein Internet mehr haben und der Techniker JETZT SOFORT da sein muss... aber... das ist ein anderes Thema...

Bei dem Vorstellungsgespräch ist klar geworden, wo ich arbeiten werde (vorausgesetzt ich bekomme die Stelle) und zwar im "Testing Bereich". Dabei gehts um Unit Tests. Jetzt habe ich mir schon das ein oder andere Video dazu angeschaut aber das Problem ist immer, dass die die Installation durchgehend überspringen. Ich habe Visual Studio und möchte in einem eigenem neuen dafür angeleten Projekt die Unit Test ausführen. Was muss ich dafür Installieren bzw. was brauche ich als using directive bzw. als namespace?

Ist das alles schon so in einem neuen Projekt drin oder muss ich noch irgendwas dafür installieren?

Kann mir da jemand helfen?
 

P.S.: Kann ich Unit Tests auch in Unity laufen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Glückwunsch schonmal :)

vor 3 Stunden schrieb Singular:

Ist das alles schon so in einem neuen Projekt drin oder muss ich noch irgendwas dafür installieren?

Kommt darauf an, was für ein Testframework du verwenden willst. In C# ist NUnit afaik der Standard. Weiß gar nicht, ob man sich das irgendwie besorgen muss. Kannst ja mal "NUnit Getting Started" oder so googeln.

vor 3 Stunden schrieb Singular:

P.S.: Kann ich Unit Tests auch in Unity laufen lassen?

Ja, dafür gibt's den Test Runner. Das ist ein Fenster, das alle Tests in deinem Projekt auflistet und einzeln oder gemeinsam ausführen kann.

Unity benutzt NUnit, und es ist im Editor schon mit dabei. Einfach

using UnityEngine.TestTools;
using NUnit.Framework;

in deine Testklasse und los geht's. Letztere Zeile kannst du ja auch mal testweise in ein C#-Projekt deiner Wahl einfügen und schauen, ob er das direkt erkennt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur, um ganz sicher zu gehen, weil ich deine Aussage nicht eindeutig lese: NUnit ist nicht von Unity, aber Unitys Testframework basiert darauf. NUnit ist Standard für Unity Testing in C# im Allgemeinen. Deshalb kann man Unit Testing aber auch gut in Unity üben und dann das Wissen in andere C#-Kontexte mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...