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Unity Insider Forum

Unity C# NetworkManager mit Scenedownloader


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Hallo zusammen,

ich arbeite gerade an einem kleinen Egoshooter. Da ich mich schon länger mit dem Thema Networking in C# beschäftigen wollte, habe ich mich dazu entschlossen, anstatt Photon oder so zu nehmen, meinen eigenen NetworkManager zu schreiben. Ich habe mich viel mit dem Thema beschäftigt und dann in mein Spiel implementiert. Soweit funktioniert auch alles. Jetzt meine Frage: Da der GameServer auch ein Unity Projekt, wegen den Collision und so ist, würde ich gerne die Scene die der Server zufällig auswählt, an meinen Client schicken, damit wenn ich an der Map was hinzufüge oder so, es nicht auch noch im Client ändern muss. Gibt es da irgendwelche möglichkeiten?

Ich hoffe jemand kann mit helfen und vielen Dank schonmal im Vorraus.

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Hi

Wenn du Photon oder etwas ähnliches nutzt, dann könntest du schon auf dem Server ein Objekt erstellen und es wird auch auf den Clients erstellt, aber nur, weil Photon alles für dich im Hintergrund handelt.

Wenn du es selbst machst, dann geht das so nicht. Du musst alles selbst entwickeln. Da kannst du nicht einfach "eine Scene downloaden" und alles ist plötzlich Multiplayer.

Was du da vorhast ist eben nicht ein "kleiner Egoshooter", sondern ein grosses Projekt. 🙂

Ich würde mich entscheiden: Entweder das Networking lernen oder ein Spiel entwickeln (und Photon etc verwenden).

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