Philone117 Posted January 22 Report Share Posted January 22 Hallo zusammen, meine aktuelle APP ist soweit fertig und bereit zum veröffentlichen. Das bauen der Version für Android hat einwandfrei funktioniert nur leider wieder die IOS Version nicht. Diesmal erhalte ich beim bauen in XCode genau einen Fehler. FBLPromises.framework/FBLPromises(FBLPromise.o)' does not contain bitcode. You must rebuild it with bitcode enabled (Xcode setting ENABLE_BITCODE), obtain an updated library from the vendor, or disable bitcode for this target. Online habe ich bisher nur die Option gefunden "Build settings -> Build options -> Enable Bitcode Yes oder No zu ändern. Hat leider keine veränderung gebracht. XCode Version: 14.2 IAP integriert AdMob integriert Cocopod installiert und damit auch Workspace Datei erstellt Kann mir keinen Reim darauf bilden. Vielleicht hat hier jemand eine Lösung. Vielen Dank im Voraus. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
gombolo Posted January 25 Report Share Posted January 25 Ohh...ich hoffe das funktioniert mal bei mir, wenn ich für unterschiedliche Zielgeräte erstellen will Hast du das mal dazu gelesen -> https://forum.unity.com/threads/unityframework-bitcode-error-with-google-mobile-ads.1371879/ Nur ein Vorschlag...vielleicht bringt es dir was? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Philone117 Posted January 26 Author Report Share Posted January 26 Vielen Dank für die Rückmeldung aber leider hilft auch das nicht. Der Fehler besteht weiterhin. 😔 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Philone117 Posted February 2 Author Report Share Posted February 2 Der Fehler wurde behoben! Tatsächlich ist die Lösung "einfach" und "schwer" zugleich. Die Lösung aus dem Link oben ist korrekt aber bei einer wichtigen Sache muss man aufpassen. Es muss lediglich das Enable Bitcode auf "No" gestellt werden. Enable Bitcode -> No Achtung: Das muss überall getan werden, das heisst bei allen Targets nicht nur bei dem gewünschten. Hierbei ist auf der linken seite eine Targetliste und bei jedem muss diese Einstellung vorgenommen werden. Zugleich auch noch bei Unity-iPhone und bei Pods. Ich habe es anschließend mit mehreren Versionen getestet und es hat immer funktioniert. Wirklich ein schrecklicher Fehler. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
gombolo Posted February 2 Report Share Posted February 2 vor einer Stunde schrieb Philone117: Achtung: Das muss überall getan werden, das heisst bei allen Targets nicht nur bei dem gewünschten... Ich habe den Thread jetzt nicht noch einmal gelesen, aber ich kann mich erinnern, dass in dem Thread eine Stelle gab in der Stand das man das bei allen machen muss....kann mich auch täuschen.... Aber danke für deinen Beitrag. Bin mir sicher irgendeiner wird froh sein das es mal einer gelöst hat Es gibt einfach zu wenig Beiträge in deutsch und nicht alle können englisch... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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