nordseekrabe Geschrieben 31. Januar 2023 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2023 Moin, bin nach wie vor am "kämpfen" bei der Anfängerprogrammierung meines kleinen Spiels. Jetzt bin ich einer Frage begegnet, die ich mit lieber Bitte um Hilfe an Euch weitergeben will: Inzwischen kann ich die Spielstände ganz ordentlich mittels PlayerPrefs speichern und wieder laden. Laut Unity ist der Speicherort hierfür in HKCU\Software\ExampleCompany\ExampleProductName zu finden. Bei mir aber nicht (habe im Code keinen anderen Pfad formuliert). Habe dann den Speicherort gefunden: HKCU\Software\Unity\UnityEditor\DefaultCompany. Ist an sich kein Beinbruch, jetzt funktioniert aber nicht das "PlayerPrefs.DeleteAll()". Kann man das irgendwo korrigieren ? Vielen Dank und eine gute Woche weiterhin Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 31. Januar 2023 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2023 Wenn du in Unity bist, haut er die Daten immer in den Unity\UnityEditor Bereich rein. Wenn du ein Build von deinem Spiel machst und das Spiel spielst, dann wird der oben genannte Speicherort verwendet. Das verwenden der 2 unterschiedlichen Ort ist also normal. PlayerPrefs. DeleteAll() sollte trotzdem in beiden Bereichen funktionieren. Unity setzt aber selber noch einige Playerprefs-Daten in die Ordner rein. Ob diese Daten mit DeleteAll() auch gelöscht würden, kann ich nicht sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nordseekrabe Geschrieben 31. Januar 2023 Autor Melden Share Geschrieben 31. Januar 2023 Super und tausendmal Dank, lieber malzbie. So prompt und souverän. Dann kann ich ja weiter werkeln und muss nicht immer in der Registry die Einträge löschen. Bis zum nächsten Mal alles Gute Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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