Jump to content
Unity Insider Forum

Video Player codec Problem


coldstone

Recommended Posts

Hi zusammen,

 

ich bin gerade dabei eine 360° VR App in Unity zu entwickeln. Habe da aber ein problem bzgl. des 360° Videos die abgespielt werden sollen.

So wie ich das gelesen habe kann Unity ja kein h.265 codec abspielen. Meine Videos sind in HEVC (H.265) codiert. (Wird mir zumindest in vlc so angezeigt.

Ich habe diese mit "Handbrake" und mit "vlc" diese in ein H.264 umgewandelt. H.264 soll Unity laut der doc abspielen können.

Bekomme aber in der console immer folgende Fehlermeldung angezeigt:

 

Unexpected timestamp values detected. This can occur in H.264 videos not encoded with the baseline profile. Timestamps will be skewed to correct the playback C:/************************************.mp4

Jemand eine Iee/Lösung wie ich das Lösen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wörtlich übersetzt sagt dir Unity, dass die Timestamp Werte nicht wie erwartet sind und dass das Video höchstwahrscheinlich nicht richtig abgespielt wird.
Wenn ich es richtig sehe, müsste die Meldung gelb sein und nicht rot. Also könnte das Video trotzdem laufen.

Wie auch immer. Beim Umwandeln nach H.264 ist etwas schief gelaufen. Es könnte sein, dass Handbreak noch ein paar Einstellungsmöglichkeiten hat, die du probieren kannst. Es kann aber auch sein, dass man nur schlecht oder gar nicht von H.265 nach H.264 umwandeln kann. Es ist ja oft so, dass neuere Versionen irgendwelche Datenformate nicht zurück gewandelt werden könne, weil in ihnen Infos drin sind, die bei alten Formaten einfach nicht berücksichtigt werden.

Ich würde an deiner Stelle mal ein Videobearbeitungsprogramm wie z.B. Premiere versuchen. Solche Programme müssten in der Lage sein alles zu wandeln bzw neu zu erstellen. Wenn aber das VR an sich eine Sache ist, die in H.264 nicht existiert, dann wird's nix!
Versuch macht kluch! :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...