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Unity Insider Forum

Perspektivische Probleme


Polywonk

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So sehen unsere Charaktere aktuell aus, wenn sie durchs Level wandern. Unlogische Perspektiven und clipping Fehler.perspektiv1.png.432ac1049a9af54c7ad33bd5e5cecf19.png

So würde es idealerweise aussehen. Leider scheint das unmöglich allein mit layer sorting lösbar zu sein, weil sich linke und rechte Schräge in der Logik widersprechen.
perspektiv2.png.b102ddea622d884820bd0bb2340fbe59.png

Gibt es eine andere Möglichkeit das Problem zu lösen?

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Da bleibt dir wahrscheinlich nichts anderes übrig, als die Grafiken zu zerstückeln und die einzelnen Elemente auf unterschiedliche Ebenen zu legen.
Beim oberen Objekt würde ich 4 Teile draus machen. Die Lauffläche (Rechteckig bis zum unteren grünen Saum), die Stirnwand (nur das Grün bis zu den Wölbungen rechts und links) und die Wölbungen selbst.
Bei den Rampen würde ich die Grafiken einfach verdoppeln und übereinander legen. Die vordere Grafik ist ab den grauen Steinen (also nach hinten hin) transparent.

 

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