Polywonk Posted February 15 Report Share Posted February 15 So sehen unsere Charaktere aktuell aus, wenn sie durchs Level wandern. Unlogische Perspektiven und clipping Fehler. So würde es idealerweise aussehen. Leider scheint das unmöglich allein mit layer sorting lösbar zu sein, weil sich linke und rechte Schräge in der Logik widersprechen. Gibt es eine andere Möglichkeit das Problem zu lösen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
malzbie Posted February 15 Report Share Posted February 15 Da bleibt dir wahrscheinlich nichts anderes übrig, als die Grafiken zu zerstückeln und die einzelnen Elemente auf unterschiedliche Ebenen zu legen. Beim oberen Objekt würde ich 4 Teile draus machen. Die Lauffläche (Rechteckig bis zum unteren grünen Saum), die Stirnwand (nur das Grün bis zu den Wölbungen rechts und links) und die Wölbungen selbst. Bei den Rampen würde ich die Grafiken einfach verdoppeln und übereinander legen. Die vordere Grafik ist ab den grauen Steinen (also nach hinten hin) transparent. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
gombolo Posted February 19 Report Share Posted February 19 Mit 2D habe ich in Unity nichts gemacht, aber ist es nicht möglich über einen zusätzliche 3. Koordinate (in Z) die Render-Reihenfolge zu bestimmen? Also das ganze mathematisch zu lösen ohne jetzt wirklich 3D zu verwenden... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sascha Posted February 19 Report Share Posted February 19 Da geht in der Tat eigentlich schon eine Menge. In den Project Settings kann man die Y-Achse (könnte hier durchaus reichen) oder sonst die Z-Achse als Sortier-Achse festlegen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts