Jump to content
Unity Insider Forum

Stehen auf Drehscheiben mit Character Controller


Lightstorm

Recommended Posts

Es ist möglich, einen Spieler mit einer Character-Controller-Komponente auf einer sich linear bewegenden Plattform zum Stehen zu bringen, indem man die Plattform zum Parent Objekt des Spielers macht. Aber was ist mit rotierenden Plattformen? Die Plattform zum übergeordneten Objekt zu machen führt nur dazu, dass der Spieler auf der Stelle rotiert, anstatt sich mit der rotierenden Plattform zu bewegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte das Problem lösen. Es hatte damit zu tun, dass der Spieler Character ein Multiplayer-Spieler ist (Netcode for GameObjects) und es lag an dem Script, das für die Steuerung des Charakters zuständig ist. Wenn die Move() Methode ständig aufgerufen wird, auch wenn der Spieler sich nicht bewegt, wird die aktuelle Position des Spielers gehalten. Daher bewegte sich der Spieler Character auf der rotierenden Scheibe nicht mit der Scheibe, sondern behielt seine Position bei und drehte sich nur um seine eigene Achse. Ups ... 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...