Lightstorm Posted February 21 Report Share Posted February 21 Es ist möglich, einen Spieler mit einer Character-Controller-Komponente auf einer sich linear bewegenden Plattform zum Stehen zu bringen, indem man die Plattform zum Parent Objekt des Spielers macht. Aber was ist mit rotierenden Plattformen? Die Plattform zum übergeordneten Objekt zu machen führt nur dazu, dass der Spieler auf der Stelle rotiert, anstatt sich mit der rotierenden Plattform zu bewegen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lightstorm Posted February 22 Author Report Share Posted February 22 Ich konnte das Problem lösen. Es hatte damit zu tun, dass der Spieler Character ein Multiplayer-Spieler ist (Netcode for GameObjects) und es lag an dem Script, das für die Steuerung des Charakters zuständig ist. Wenn die Move() Methode ständig aufgerufen wird, auch wenn der Spieler sich nicht bewegt, wird die aktuelle Position des Spielers gehalten. Daher bewegte sich der Spieler Character auf der rotierenden Scheibe nicht mit der Scheibe, sondern behielt seine Position bei und drehte sich nur um seine eigene Achse. Ups ... 😅 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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