coldstone Geschrieben 6. März 2023 Melden Share Geschrieben 6. März 2023 Hallo zusammen,  ich habe ein kompliziertes Problem, zumindest von meiner sicht aus betrachtet. 🙂 Ich erstelle gerade eine 360° VR-Anwendung. Habe jetzt ein Sprite Objekt, welches 3 mal in der Szene mit dem selben Namen geladen wird. Um es vielleicht besser zu verdeutlichen:  GameObject = Tisch SpriteObject = Mappe Nun wird dem Objekt "Tisch" 3 chield-objekte mit dem Sprite erstellet. Also Tisch Mappe Mappe Mappe Die frage ist, wie kann ich mit den einzelnen Objekten Arbeiten? Ich möchte ein einfaches Hovern der Objekte erzeugen. Habe jetzt mehrere ansätze versucht aber leider ohne erfolg. Habe dem Sprite einen TagNamen gegeben. Bsp. "ImageSmall" Somit haben ja alle drei "Mappen" jeweils den Tag "ImageSmall". Was auch jeweils in der Szene auch zu sehen ist. Nun ist es aber so, das nur das erste Kindobjekt "Hovert" und die anderen beiden nicht. Ich gehe davon aus das er immer ein bezug auf das erste Kind-Element nimmt und die beiden anderen nicht betrachtet.  Hier mal mein RayCast Code: public class RaycastRightHand : MonoBehaviour { public bool CheckImageSelected; void FixedUpdate() { ImageSmall = GameObject.FindGameObjectWithTag("ImageSmall"); int layerMask = 1 << 8; // This would cast rays only against colliders in layer 8. // But instead we want to collide against everything except layer 8. The ~ operator does this, it inverts a bitmask. layerMask = ~layerMask; // Draws a 5 unit long red line in front of the object RaycastHit hit; // Does the ray intersect any objects excluding the player layer if (Physics.Raycast(transform.position, transform.TransformDirection(Vector3.forward), out hit, Mathf.Infinity, layerMask)) { if(hit.collider.GetComponentInChildren<Collider>() && !CheckImageSelected) { hit.transform.GetComponent<Animator>().enabled = true; hit.transform.GetComponent<Animator>().Play("TriggerImage1ViewFadeIn", -1, 0f); CheckImageSelected = true; } else if(CheckImageSelected == true) { ImageSmall.GetComponent<Animator>().Play("TriggerImage1ViewFadeOut", -1, 0f); CheckImageSelected = false; }  Vielleicht hat jemand eine Rat wie ich es anders machen kann.  Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.