grinseengel Geschrieben 31. März 2023 Melden Share Geschrieben 31. März 2023 Eigentlich wollte ich nur einen kleinen Retro-Plattformer erstellen. Jetzt wo ich damit begonnen habe, stellte sich schnell heraus, das es wohl doch ein etwas umfangreicheres Projekt werden wird. Daher bekommt es auch einen eigenen Kanal. Ich werde das Projekt diesmal englischsprachig halten. Da bekomme ich schon hin. Bekanntlicherweise halten sich ja die Dialoge in einem Plattformer in Grenzen. Nichtsdestotrotz werde ich die Spielbeschreibungen erstmal deutsch halten. Dann habe ich immer die Möglichkeit mich evtl. doch nur für eine rein deutsche Version zu entscheiden. Name: The cunning Fox Story: In einem dichten Wald voller Magie und Kreaturen lebte ein listiger Fuchs namens Max. Eines Tages hörte Max ein Gerücht über ein monströses Ungeheuer, das im Wald sein Unwesen trieb und alles verschlang, was ihm in den Weg kam. Max beschloss, das Ungeheuer zu finden und zu besiegen, aber er erkannte schnell, dass es nur eine Illusion war, die von einem Zauberer des Waldes erschaffen wurde. Max schmiedete einen Plan, um den Zauberer zu überlisten und seine Schätze zu stehlen. Hier ein Screen vom ersten Level: 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grinseengel Geschrieben 5. April 2023 Autor Melden Share Geschrieben 5. April 2023 Ich habe meinem kleinen Level ein paar Gegner hinzugefügt. Es ist gleich viel mehr Aktion vorhanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grinseengel Geschrieben 12. April 2023 Autor Melden Share Geschrieben 12. April 2023 Habe heute meinen zweiten Level spielbar gemacht. Ich muss ihn noch selber "Testspielen" um zu sehen ob alle Plattformen, Gegner etc. auch sinnvoll eingebaut wurden. Hier mal ein kleiner Ausschnitt. Ist bereits schon schwieriger als ich beim Bau erwartet hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bradley Geschrieben 13. April 2023 Melden Share Geschrieben 13. April 2023 Sieht schon sehr nice aus dafür das es 'nur Mal zwischen durch' was sein sollte. Nur fällt mir auf das du für den Hintergrund einen paralaxen Effekt anbringen könntest. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grinseengel Geschrieben 17. April 2023 Autor Melden Share Geschrieben 17. April 2023 Zitat Nur fällt mir auf das du für den Hintergrund einen paralaxen Effekt anbringen könntest. Das ist ein guter Hinweis. Werde ich mal ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grinseengel Geschrieben 16. Mai 2023 Autor Melden Share Geschrieben 16. Mai 2023 Ich habe heute mal eine kleine Demo zu meinem Projekt erstellt. Spielbar ist allerdings erst der erste Level. Ihr könnt euch aber schon mal einen guten Überblick über die Spielweise und das Gameplay machen. Besonders gut spielbar ist Cunning Fox mit dem Controller. Eine Übersicht über die Tastenbelegung werde ich später noch einbauen. Auf das Jetpack habe ich jetzt verzichtet. Ich denke mal der Doppelsprung und die Fallschirmfunktion sollten reichen. Download: The Cunning Fox 0.1.0 Discord: https://discord.gg/PHZFBptfxJ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grinseengel Geschrieben 1. Juni 2023 Autor Melden Share Geschrieben 1. Juni 2023 Ich habe mir heute Gedanken über den Umfang des Spiels gemacht. Insgesamt werden es 10 Level werden. Mein Ziel ist es, in jedem Level ein anders Thema einzubringen. So wird ein Level z.B. Leitern heißen. Da geht es dann um einen Level in dem der Spieler viel auf Leitern herumklettern muss. Ein anderer Level nennt sich Wasser. Naheliegend, der Spieler wird viel schwimmen und tauchen müssen. Ein weiterer Level wird Teleport heißen. Dort gibt es dann logischerweise viele Teleporter um in andere Räume zu gelangen. Hier ein kleines Video von einem der Höhlenlevel: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grinseengel Geschrieben 2. Juni 2023 Autor Melden Share Geschrieben 2. Juni 2023 Ich habe heute den ersten Level final gemacht. Hier und da noch etwas Environment und ein paar Animationen beleben den Level doch noch etwas. Hier mal der Durchlauf. Ist natürlich als erster Level einfach und kurz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grinseengel Geschrieben 14. Juni 2023 Autor Melden Share Geschrieben 14. Juni 2023 Es ist gar nicht so einfach einen einheitlichen Pixellook hinzubekommen. Am Anfang wurde mir zurückgemeldet das ich vier verschiedene Grafikstile im Projekt hatte. Das ist mir überhaupt nicht aufgefallen. Ich bin mir auch nicht sicher ob das der Spieler dann teilweise überhaupt mitbekommt. Jedenfalls hatten mich da ein paar "Pixeldesigner" darauf hingewiesen. Ob das jetzt der Fall ist bei meinem aktuellen Stand, da bin ich mir immer noch nicht sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grinseengel Geschrieben 16. Juli 2023 Autor Melden Share Geschrieben 16. Juli 2023 Hallo, ich beende erstmal meinen Retro-Plattformer. Es sollten insgesamt 10 Level werden. Allerdings sind mir jetzt keine vernünftigen Maps mehr eingefallen. Somit sind es sieben unterschiedliche Maps geworden. Ich denke das reicht um es als „fertig“ spielbar zu bezeichnen. Wenn ich noch ein paar zündende Ideen für weitere Level habe, dann setze ich die einfach dazu und gibt eine neue Version. Das Spiel ist mit Tastatur und Gamepad (empfohlen) spielbar. Die Tastaturbelegung habe ich von ADWS auf die Pfeiltasten geändert. Somit kann dann mit beiden Händen gespielt werden. Das war bei der ersten Version noch nicht der Fall. Hier der Download zum Spiel: Cunning Fox 1.0.0 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.