Jump to content
Unity Insider Forum

Servus!


Recommended Posts

Hallo erst mal!

Ich bin der Olli aus Österreich.
Gelernt habe ich die Fachrichtung "Elektroniker und Telekommunikationstechniker" in einer Lehre und Arbeite derzeit in der Richtfunkbranche :)
Mit meinen 26 Jahren bin ich wahrscheinlich noch etwas jünger aber bestimmt auch nicht der Jüngste.

In meiner Lehre hatte ich einen ziemlich motivierten Ausbildner der uns die grundlegende Programmierlogik beigebracht hat.
Im zweiten Jahr haben wir unser ATMega/ATMini mit der Programmiersprache C z.B. in einen Wecker verwandelt. Und ich fand das immer mgea geil wenn so ein (für mich meist einfacher code) schon einen kleinen nutzen hat, man damit was anstellen kann.
Mein Arbeitgeber ließ meine Arbeitsgruppe auch einen einwöchigen C# Kurs machen und auch dort bekam ich viel lob von der Ausbildnerin, welche meinte es wäre eine kleine Schande wenn ich in Zukunft nicht programmierer werden würde.
Naja der Gedanke ist mir nicht nur einmal in den Sinn gekommen, nur ist es irgendwie nie dazu gekommen. Ich bin halt gern an der Frischen luft beim Arbeiten 😛

In meiner 2 Jährigen Phase daheim (OP-bedingt, jetzt gehts mir wieder gut :) )hab ich mich ein wenig mit Unity auseinander gesetzt aber ich blieb nicht so ganz am Ball, da ich durch so viel freizeit anfangs 12 stunden täglich damit verbracht habe irgendwas spielbares zu basteln. Naja nach 3 wochen hat mir dann der Kopf geraucht und ich habs ein wenig aus den Augen verloren.
Mittlerweile ist mein Interesse in die Spieleentwicklung wieder mehr gestiegen, und ich möchte mich außerdem für meine persönliche Weiterbildung wieder mit den ATmel Microcontrollern und den Sprachen sowie C/C# auseinandersetzen. Aber diesmal etwas entspannter.

Und wie komm ich jetzt auf dieses Forum?

Normalerweise halte ich mich aus  Foren meistens fern (schüchtern ´:D ) aber da ich immer die Wertvollsten Informationen, in Foren wie diesen finde und auch immer wieder sehe wie hilfsbereit so eine Communtiy sein kann, habe ich mich entschieden mich jetzt doch mal anzumelden und es aktiv zu nutzen ;)
Wird in nächster Zeit vermutlich noch nicht so viel sein aber macht euch trotzdem schon mal gefasst :D

 

LG Olli 👋

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...