MarciMiniify Geschrieben 17. April 2023 Melden Share Geschrieben 17. April 2023 Guten Morgen liebe community, Ich hab ich ein Problem, was ich selbst nicht lösen kann, und hoffe sehr auf eure Unterstützung. Der Script lautet: Public void Setup(Pokemon pokemon) { Pokemon = pokemon if (isPlayerUnit) GetComponent<Image>().Sprite = pokemon.Base.BackSprite: else GetComponent<Image>().Sprite = pokemon.Base.FrontSprite; } Wenn ich den Code speichere kommt ein Fehler Namens: Erforderlich CS1061:'PokemonBase' does Not Container a Definition for BackSprite and no accessible extension method 'Backsprite' accepting a first Argument of type 'PokemonBase' could be Fonds (are you messing a using Direktive or an Assembler Referenzen?) Der selbe Fehler passiert natürlich auch bei Frontsprite, ich hoffe ich finde hier die Lösung für die Ursache, und das ihr mir aus dieser missliche Lage helfen könnt. Liebe Grüße Marcel 😊😊 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 17. April 2023 Melden Share Geschrieben 17. April 2023 Moin, Die Klasse "PokemonBase" hast du ja vermutlich selber geschrieben. Diese Klasse enthält nichts, das "BackSprite" oder "FrontSprite" heißt. Müsstest du da also reinschreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarciMiniify Geschrieben 17. April 2023 Autor Melden Share Geschrieben 17. April 2023 Das erste wäre der script BattleUnit Das zweite wäre der Script PokemonBase, Durch den Code: [SerializeField] Sprite frontSprite; [SerializeField] Sprite backSprite; Sollte es sich mit dem Script BattleUnit.cs verbinden oder?? Oder liege ich da jetzt falsch?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 17. April 2023 Melden Share Geschrieben 17. April 2023 Groß- und Kleinschreibung ist wichtig. "frontSprite" ist nicht dasselbe wie "FrontSprite". Sobald du das repariert hast, wird der nächste Fehler sein, dass "frontSprite" nicht zugreifbar ist, weil es nicht public ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarciMiniify Geschrieben 17. April 2023 Autor Melden Share Geschrieben 17. April 2023 Vielen Dank, der Fehler scheint behoben zu sein, aber in wiefern meinst du das dies nicht auf Public ist? Hab den auf 'public' void Setup Würdest du mir verraten was noch geändert werden müsste, das diese Fehler nicht mehr zu sehen sind?? 😊 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 17. April 2023 Melden Share Geschrieben 17. April 2023 frontSprite und backSprite müssen public sein, damit andere Klassen darauf zugreifen können. Wenn du aber mit deiner Setup()-Methode in derselben Klasse sein solltest, brauchst du das nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarciMiniify Geschrieben 17. April 2023 Autor Melden Share Geschrieben 17. April 2023 Danke schön, für deine Hilfe, kam quasi ein neuer Fehler,eventuell bekomme ich den selbst gelöst 😊 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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