grinseengel Posted May 10 Report Share Posted May 10 Hallo, ich arbeite an einem neuen Spielprojekt. Titel: Ghostly Heist Es geht um einen "Einbrecher", der Sicherheitssysteme überprüfen soll. Dafür muss er in die entsprechenden Gebäude einsteigen und die Wertsache versuchen zu entwenden. Natürlich laufen dort Sicherheitsleute umher, denen er nicht begegnen darf. Diese haben einen Sichtbereich, der in Form eines Kegels angezeigt wird. Im Augenblick steht ein Level spielbar zur Verfügung. Damit es mehr Motivation gibt den Level evtl. mehrmals zu spielen habe ich vier unterschiedliche Spielmodi vorgesehen. 1) Normaler Modus (einfach) 2) Meisterdieb (schwer) 3) Zeitmodus (in einer vorgegebenen Zeit muss der Level geschafft werden) 4) Highscoremodus (die schnellste Zeit führt den Highscore an) Die Modi 1-3 funktionieren schon. Der Highscoremodus im Moment noch nicht. Hier könnt ihr euch einen Überblick über die Version 0.2.0 verschaffen: [url='http://www.pchobbyspieleschmiede.de/gestern/GhostlyHeist_0.2.0.rar']Ghostly heist 0.2.0[/url] 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
grinseengel Posted May 19 Author Report Share Posted May 19 Hallo, ich habe einige Rückmeldungen zur Kamerasteuerung erhalten. Es wurde insbesondere bemängelt das die Levelgeometrie immer im Weg sein. Ich habe ja die Möglichkeit geschaffen die Kamera über die Pfeiltasten zu drehen. Das ist aber doch recht inkonsequent wenn doch der Rest über "mouse to move" funktioniert. Daher habe ich jetzt die Kamerasteuerung auf die linke Maustaste gelegt. Der Spieler kann jetzt somit alles über Maus kontrollieren. Ich denke das lässt sich jetzt besser spielen. Weiterhin wurde die Schlüsselkarte bemängelt. Sie ist schwer zu finden. Allerdings wird sie ja gehighlightet wenn der Spieler die Tür berührt. Dann kann man sie auch gut sehen. Das werde ich auch so belassen. Hier die neue Version: Heist 0.2.0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
grinseengel Posted May 22 Author Report Share Posted May 22 Da mir das mit dem Highscoremodus zu aufwändig ist, habe ich diesen durch ein Erfolgssystem ersetzt. Hier fünf der zu erreichenden Erfolge. Es kommen noch weitere dazu. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.