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Unity Insider Forum

Zahlencode abfragen


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Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter und ChatGPT war auch keine große Hilfe, vielleicht weiß hier jemand weiter. Ich möchte eine App erstellen, ber der der spieler buttons von 0-9 in einer bestimmten reihenfolge drücken muss. Dazu habe ich die buttons mit Tags von 0-9 versehen und die methode Menge bei dem on Click event hinzugefügt. Ich habe außerdem noch ein leeres GameObject als Manager, der auch das script enthält. 

Jetzt habe ich nur ds problem, das nichts passiert, wenn ich auf die buttons drücke. In der Methode menge wird auch nur menge wird aufgerufen ausgegeben und der currentStep, der allerdings immer bei 0 bleibt. Ich weiß auch nicht ob ich vielleicht im Inspector noch was ändern muss. Hat jemand noch Ideen?

 

using System.Collections;
using System.Collections.Generic;
using UnityEngine;
using UnityEngine.UI;

public class TextAnzeige : MonoBehaviour
{
    //Tags setzen

    //verwenden der Button Tags
    public Button[] buttons;
    public string[] sequence;

    //andere dinge
    public int currentStep = 0;
    public int[] playerSequence = new int[4];

    //Verschiedene Zahlenfolgen
    public int[] sequenceMengeTG = { 1, 0, 0, 0 };

    private void Start()
    {
        sequence = new string[buttons.Length];
        playerSequence = new int[sequence.Length];

        //Button tag zuweisen
        for (int i = 0; i < buttons.Length; i++)
        {
            int buttonIndex;

            if (int.TryParse(buttons[i].tag, out buttonIndex))
            {
                Debug.Log("Gültig" );
                sequence[i] = buttonIndex.ToString();
            }
            else
            {
                Debug.Log("Ungülltig" + buttons[i].tag);
            }
        }

        Debug.Log("sequence: " + string.Join(",",sequence));
        Debug.Log("Playersequence: " + string.Join(",", playerSequence));
    }

    public void Menge(string buttonTag)
    {
        Debug.Log("Menge wird aufgerufen");

        int buttonIndex;

        if (int.TryParse(buttonTag, out buttonIndex))
        {
            Debug.Log("BI" + buttonIndex);
            Debug.Log("CS" + sequenceMengeTG[currentStep]);
            if (buttonIndex == sequenceMengeTG[currentStep])
            {
                playerSequence[currentStep] = buttonIndex;
                currentStep++;
                Debug.Log("Current" + currentStep);

                if (currentStep == sequenceMengeTG.Length)
                {
                    TextMenge.Menge = 1;
                    Debug.Log("correct");
                }
            }
            else
            {
                Debug.Log("falsch");
            }
        }
        Debug.Log(currentStep);
    }
}

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