Jump to content
Unity Insider Forum

Lava Dice - mein erstes Projekt in Unity

Recommended Posts

Schickes Spiel. Ist die Idee von dir, oder ist es ein Remake?
Wenn ich es richtig sehe, dann geht es nur um den Highscore, oder gibt es auch Ziele, die man erreichen muss? Sowas wie schaffe 3 Lava- Explosionen?
Was bedeutet für dich denn "fast fertig"? :)

Für mich fehlt da noch der visuelle und akustische Pep! Und ich schätze mal, dass da noch ein bis 2 Monde für drauf gehen würden.

Das Dingen hat potential und da kann man noch richtig viel draus machen.
Highscore Tabelle, Missionen, unterschiedliche Schwierigkeitsgrade wie z.B. "Würfel" mit 3 Seiten, 4 Seiten oder 8 Seiten, unterschiedliche Spielfeldformen oder Größen, Zeitrennen, und, und, und....

Aber auch so ist das schon ein solides Spiel für zwischendurch und es scheint auch gut zu funktionieren.

Weiter machen! :)

Vielen Dank fuer das Feedback.

Die Spielidee ist nicht nicht von mir. Das Spiel gibt es zuhauf unter den Stichwort "Dice Merge"  in 2D Variantionen zu finden. Fuer mich dient es als Einstieg in Spieleprogrammierung und mein Ziel war es in "echtem 3D" umzusetzen.

Da das Spiel nur so fuer mich ist, weiss ich nicht ob ich sooo viel weiter entwickeln werde. Mir fehlt meist der Antrieb weiter zu machen, wenn der komplizierte Teil eines Projektes, sprich Spiellogik,  fertig ist. Aber dein Beitrag hat ein wenig mein Ehrgeiz geweckt.

Ich bin eigentlich in der Mikrocontroller Programmierung zu Hause und hier sind auch viele meiner Projekte "nur" Machbarkeitsstudien.

Hallo,

Kann mich malzbie nur anschließen.

Schön umgesetzt, gefällt mir.👍

Weiter so!🙂

Gruß Jog