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Aktivierten Zustand eines Objektes auch nach Speichern und Laden behalten.


Spiderforge
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Hallo zusammen,

Folgendes möchte ich tun:
Ein Objekt wird aktiv, nachdem der Spieler einen Auslöser ausgelöst hat. Es wird eine „Live-Zwischensequenz“ abgespielt. Für das richtige Timing ist es notwendig (glaube ich zumindest), das Objekt vorher inaktiv bleiben zu lassen.
Das alles funktioniert.

Jetzt habe ich folgendes Problem:
Wenn nun aber nach der Aktivierung der Zwischensequenz gespeichert wird, verschwindet das aktivierte Objekt nach dem Laden (weil es offensichtlich wieder in den inaktiven Zustand versetzt wird).
Wie kann ich diesen neuen Zustand (aktiviert) auch nach dem Speichern und Laden beibehalten?

Beste Grüße
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Speicherst du denn den Aktivitätsstatus auch mit ab? Und übergibst du dann auch den Zustand an das Objekt, wenn dein Spielstand eingeladen wird?
Wenn nicht, ändert das Objekt seinen Zustand nicht. Und da es ursprünglich inaktiv war, ist es nach dem laden auch inaktiv.

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