Spiderforge Posted August 12 Report Share Posted August 12 Hallo zusammen, Folgendes möchte ich tun: Ein Objekt wird aktiv, nachdem der Spieler einen Auslöser ausgelöst hat. Es wird eine „Live-Zwischensequenz“ abgespielt. Für das richtige Timing ist es notwendig (glaube ich zumindest), das Objekt vorher inaktiv bleiben zu lassen. Das alles funktioniert. Jetzt habe ich folgendes Problem: Wenn nun aber nach der Aktivierung der Zwischensequenz gespeichert wird, verschwindet das aktivierte Objekt nach dem Laden (weil es offensichtlich wieder in den inaktiven Zustand versetzt wird). Wie kann ich diesen neuen Zustand (aktiviert) auch nach dem Speichern und Laden beibehalten? Beste Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
malzbie Posted August 12 Report Share Posted August 12 Speicherst du denn den Aktivitätsstatus auch mit ab? Und übergibst du dann auch den Zustand an das Objekt, wenn dein Spielstand eingeladen wird? Wenn nicht, ändert das Objekt seinen Zustand nicht. Und da es ursprünglich inaktiv war, ist es nach dem laden auch inaktiv. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spiderforge Posted August 18 Author Report Share Posted August 18 Vielen Dank malzbie für den gedanklichen Schubser!- Das war/ist, was ich "befürchtete" ;.-) Dann mache ich mich mal auf die Suche. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts