wARmAcH1n3 Posted Sunday at 02:12 PM Report Share Posted Sunday at 02:12 PM Ich verwende Editorversion 20022.3.6f1. Ich erstelle ein leeres 2D-Projekt und importiere ein Asset wie dieses: https://assetstore.unity.com/packages/templates/systems/2d-platformer-controller-with-animated-character-245475 oder dieses https://assetstore.unity.com/packages/templates/systems/corgi-engine-2d-2-5d-platformer-26617 Nach dem Import speichere und teste ich die Demoszene (den Level im Editor abspielen), die Framerate liegt stabil bei 120-140fps Dann schließe ich das Projekt und Unity3d. Nachdem ich das Projekt wieder geladen habe, teste ich noch einmal die Demoszene und dann sinkt die Framerate alle 5-6 Sekunden von 140fps auf 60-70fps. Beide Assets weisen den gleichen FPS-Abfall auf, sowohl in einer 2D-Szene als auch in einer 3D-Szene. Ich weiß nicht warum, ist das ein Fehler des Editors? Ich bin neu in der Unity-Engine und habe keine Erfahrung mit älteren Versionen von Unity. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peanut Posted Sunday at 06:43 PM Report Share Posted Sunday at 06:43 PM Du müsstest mal in den Profiller von Unity gehen und schauen was sich da tut. Wahrscheinlich findest du da die Wurzel des Problems. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
wARmAcH1n3 Posted Monday at 09:54 AM Author Report Share Posted Monday at 09:54 AM vor 15 Stunden schrieb Peanut: Du müsstest mal in den Profiller von Unity gehen und schauen was sich da tut. Wahrscheinlich findest du da die Wurzel des Problems. Danke für den Tip, werde mal der Sache nachgehen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
wARmAcH1n3 Posted Tuesday at 09:42 PM Author Report Share Posted Tuesday at 09:42 PM Es sieht so aus, dass es beim "Editor-Loop" ist. Das zweite Bild ist der GarbageCollector, bin ich mir aber nicht sicher, ob er der Schuldige ist. Leider habe ich keine Ahnung wie ich das beheben soll. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
wARmAcH1n3 Posted Tuesday at 11:32 PM Author Report Share Posted Tuesday at 11:32 PM Ich habe nochmal geschaut, der Garbage Collector ist es nicht, der Spike ist nur in der Kategorie "Others" drin. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peanut Posted Wednesday at 08:04 AM Report Share Posted Wednesday at 08:04 AM Dann ist ja alles fine. Die FPS Drops sind dann logischerweise nicht im fertigen Spiel. Als Tipp : Schau dir das Editor Fenster nicht an während das Spiel läuft. Logischer weise wird da ja nochmal alles gerendert, Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts