peachplayer Posted October 18 Report Share Posted October 18 Hallo Leute Weiss jemand wie man die Auflösung bei Unity im Edit-Modus ändern kann via script? Mit der Anweisung Screen.SetResolution(800, 600, true) zB. geht es leider nicht, d.h. die Auflösung ändert immer wieder zu 2560x1440 also das Maximum. Gruss, peachplayer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
malzbie Posted October 19 Report Share Posted October 19 Dein Screen Befehl ist schon ok, aber das wirkt sich nur im Build aus. Im Editor siehst du immer nur die Auflösung die du gerade fährst. Du kannst dir aber im Szeneview unterschiedliche Auflösungen einstellen und die dann auch nutzen. Da siehst du dann wenigstens, was man im Spiel sehen würde, wenn die Auflösung direkt angezeigt würde. Da kannst du auch Ratios einstellen, sowas wie 4:3. Das ist im Endeffekt, das gleiche wie deine Auflösung, aber da geht es dann eben um das Format. Es gibt ja auch unterschiedliche 16:9 Auflösungen (HD, UHD). Wenn du die Auswirkungen der Auflösungen richtig erleben willst, musst du ein Build erstellen. Im Editor wird das alles nur simuliert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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