Jump to content
Unity Insider Forum

Unity Dienste und Datenschutz


Recommended Posts

Hallo Zusammen,
 
ich habe eine App im Google Play Store und Apple App Store.
Mit dem nächsten Update möchte ich In-App-Käufe, die "Unity Gaming Services" (Analytics, Remote Config, Cloud Diagnostics) und "Unity Ads" einbinden.
Dabei ist das Thema mit Datenschutz und der allgemeinen Rechtslage wichtig.
 
Sammelt Unity mit den oben genannten Services personbezogene Daten?
Wie ist die Lage mit minderjährigen Nutzern? Muss ich dafür extra eine Altersabfrage einbauen? Können die dann überhaupt die App nutzen?
Und wie ist das in anderen Ländern oder Kontinenten, wenn ich die App international verfügbar machen möchte?
 
Mein aktueller Plan ist es, dass man die App nur nutzen kann, wenn man der Datenschutzerklärung und der Datensammlung zustimmt.
Später kann man dieser wiedersprechen und seine Daten löschen lassen.
Ist das bereits schon rechtlich sicher?
 
Gerne möchte ich es aber auch spielbar machen, wenn man nicht damit einverstanden ist. Dann kann ich einfach die Analytics deaktivieren.
Aber wie ist es dann mit In-App-Käufen und Unity Ads? Kann ich die dann nicht mehr verwenden, da darüber ja auch Daten gesammelt werden?
 
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Link to comment
Share on other sites

Moin,

vor 10 Stunden schrieb Panda Developments:

Ist das bereits schon rechtlich sicher?

Das kann dir hier niemand beantworten. Bei so etwas kannst du dich - ganz grundsätzlich - nicht an ein Internetforum wenden. Viele Leute haben sich in den letzten 5-10 Jahren auch angewöhnt, sowas wie "Achtung, keine Rechtsberatung" an jede Art von Antwort zu dieser Art von Thema dazu zu schreiben, weil du einfach nicht in der Situation sein willst, dass du irgendwelche Probleme verursachst und dann sagst "aber XxBitchslayer1337xX hat gesagt, dass das so okay ist".

Bei Rechtsfragen solltest du immer direkt recherchieren oder einen echten Juristen anheuern.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...