Jump to content
Unity Insider Forum

Scale und parent Erorr


tim98

Recommended Posts

Hi Leute ich brauch schon wieder eure hilfe ich hab nähmlich einen verdammt seltsamen Error

ich habe ein Script auf ein GameObject gezogen Indem bewirkt wird das wenn das GameObject ein anderes Berührt

wird es In dieses verschoben allerdings passiert was verdammt seltsames die Flächen werden verzerrt und das gameObject wird Grösser :huh:

wie ist das möglich und habt ihr Lösungen für dieses Problem(falls ihr sowas überhauptschonmal erlebt habt )

Danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

was ich annehme ist dass das berührte objekt skaliert ist.. dadurch das du dem transform.parent das gesamt Transform übergibst nimmt dieses natürlich auch die skalierung an!

wenn du es nur an die position schieben willst dann reicht:

 

transform.parent.position = collision.gameObject.transform.position;

 

Gruß Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...