chrisi3210 Geschrieben 22. August 2011 Melden Share Geschrieben 22. August 2011 Ist es möglich, 3D Grafiken anderer Programme (Maya, Rhino 3D, Cinema 4D,....) in Untity 3D einzubinden? Wenn ja, wie geht das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiles Geschrieben 22. August 2011 Melden Share Geschrieben 22. August 2011 Ja natürlich. Unity ist kein Grafikprogramm, sondern eine Gameengine. Maya, Rhino, Cine, etc. sind Grafikprogramme. Damit macht man die Grafiken für ein Spiel. Wäre ja blöde wenn man dann die Grafiken nicht in die Gameengine reinbekommen würde. Und das einbinden geht indem du die Grafiken in einem Format exportierst das Unity versteht, zum Beispiel mit FBX, und sie dann in Unity importierst. Das geht zum Beispiel per Drag n Drop in den Project Reiter. Ich würde empfehlen auf der Unity Seite mal die Einführungsvideos anzuschauen. Da wird einiges klarer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bowserkoopa Geschrieben 22. August 2011 Melden Share Geschrieben 22. August 2011 Mit gewissen Programmen(Cinema, 3ds und glaub sogar maya), kann man die Files ohne Umwandlung einfügen weil das Unity dann On-The-Fly übernimmt. Also einfach Datei reinziehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 22. August 2011 Melden Share Geschrieben 22. August 2011 Bei den meisten Programmen kann man das. Hier gibt es mehr dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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